Sieht man einen Unterschied zwischen Swarovski (Strass)-Armband und Brillanten (Diamanten)-Armband?

6 Antworten

Ja, man sieht deutlich einen Unterschied! Echte Brillis strahlen, tragen ein geheimnisvolles warmes Feuer in sich und sind meistens direkt im Schmuck eingelassen. Auf der Unterseite der Steinchen ist das Schmuckstück offen. Strasssteinen fehlt dieses Feuer. Sie brauchen, um überhaupt glänzen zu können,  eine Art Ummantelung aus glänzendem Metall; auch auf der Unterseite.   Btw: Steinchen im Ring oder Armband mögen den Kontakt mit Wasser überhaupt nicht. Beim Hände waschen immer den Schmuck absetzen, denn durch die Ablagerungen vermindert sich der Glanz / das Feuer.   LG 

Den Unterschied sieht man recht deutlich Sorry. Aber zwischen Goldschmuck mit Diamanten und Modeschmuck mit Glassteinchen gibt es noch eine Alternative: rhodinierter Silberschmuck mit Zirkonias. Zirkonia ist dem Diamant einiges ähnlicher. Zudem werden diese in der Regel wie Diamanten gefasst und nicht, wie Swarowskisteine, geklebt.

Fachleute erkennen das, am Schliff, an der Fassung und mehr.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Aber selbstverständlich ist das für den Fachmann erkennbar  !

warum sparst du nicht einfach wenn du dir was leisten möchtest??? wie jeder andere auch?

aber ja man merkt den unterschied. zumal das material einfach qualitativ besser ist ...

Was möchtest Du wissen?