Sieht man einen Unterschied zwischen Swarovski (Strass)-Armband und Brillanten (Diamanten)-Armband?

6 Antworten

Ja, man sieht deutlich einen Unterschied! Echte Brillis strahlen, tragen ein geheimnisvolles warmes Feuer in sich und sind meistens direkt im Schmuck eingelassen. Auf der Unterseite der Steinchen ist das Schmuckstück offen. Strasssteinen fehlt dieses Feuer. Sie brauchen, um überhaupt glänzen zu können,  eine Art Ummantelung aus glänzendem Metall; auch auf der Unterseite.   Btw: Steinchen im Ring oder Armband mögen den Kontakt mit Wasser überhaupt nicht. Beim Hände waschen immer den Schmuck absetzen, denn durch die Ablagerungen vermindert sich der Glanz / das Feuer.   LG

Den Unterschied sieht man recht deutlich Sorry. Aber zwischen Goldschmuck mit Diamanten und Modeschmuck mit Glassteinchen gibt es noch eine Alternative: rhodinierter Silberschmuck mit Zirkonias. Zirkonia ist dem Diamant einiges ähnlicher. Zudem werden diese in der Regel wie Diamanten gefasst und nicht, wie Swarowskisteine, geklebt.

Fachleute erkennen das, am Schliff, an der Fassung und mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Für einen Fachmann ist das sofort erkennbar. Frage ich mich doch jetzt: warum willst du denn damit "angeben" und so tun als ob es echt wäre? Wenn du so ein Armband als ECHT tragen willst muss bei dir das gesamte Umfeld stimmen, sonst wirkt es nur lächerlich. Wenn du es nur so, weil es schick ist tragen willst ist es OK.

Aber selbstverständlich ist das für den Fachmann erkennbar  !