Wie erkennt man original Swarovski Steine?

1 Antwort

Das ist auch nur Glas und ein paar Cent wert. Also solange du keine Unsummen dafür verlangt werden, kann es dir egal sein. Lizenzierte Steine mit dem berühmten Schliff gibt es für ganz kleines Geld.

„Echte“ Steine von Swarovski haben afaik noch immer einen Code eingelasert.

redeville1997
Fragesteller

Danke, nur wenn es ganz normale Steine wären, würde ich ungern die Summe aus'm Fenster schmeißen. Dann würde ich eher zu Primark oder was weiß ich wohin gehen und mir Armbänder für 9€ kaufen und nicht für Fakes eine hohe Summe zahlen. An sich ist es mir egal , ob Swarovski oder Primark. Es geht mir ums Prinzip. Weiß nur nicht, wie man den Schwan sehen kann. Braucht man dafür ein Mikroskop oder wie kann man den sehen?

Kugelflitz  22.08.2023, 17:53
@redeville1997

Wie gesagt, lizenzierte Steine mit Swarovskischliff sind Centware, du kannst also im Prinzip immer zu Billigläden, Modeschmuck (unedles Metall und Glas) bleibt es trotzdem.

Da ist kein Schwan, sondern ein Code. Der ist winzig klein... Also man braucht schon eine stark vergrößernde Lupe. Bei ganz kleinen Steinen weiß ich aber nicht, wie das ist.