swarovski zurückgeben ohne verpackung?

3 Antworten

Hallo Selincologne, 👋

ich möchte es also zurückgeben, jedoch fehlt mir der karton in dem das armband drin war bzw vorallem der deckel des kartons (weggeschmissen). ist eine rückgabe trotzdem möglich?

ohne Verpackung werden sie es

wahrscheinlich nicht zurücknehmen.

Wenn du aber v.a. die Quittung/Rechnung noch

hast, dann kannst du es trotzdem mal versuchen.

Die Rechnung ist mE wichtiger, als die Verpackung.

Evtl. bekommst du einen Gutschein.

Probieren geht über studieren! 🥳

Viel Glück ✊✊✊✊✊🍀🍀

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
FLASHMASH  19.12.2023, 13:28

Die Verpackung ist vollkommen irrelevant für eine Rückgabe!

Gerne wird natürlich von den Verkäufern vorgetäuscht, nur mit Originalverpackung wäre eine Rückgabe zulässig.

Dies ist schlichtweg falsch.

Ein Recht auf Rückgabe gibt es nur für online gekaufte Ware, nicht für Käufe in einem Laden, dort wäre es nur aus Kulanz möglich, sicher aber nicht bei beschädigter Verpackung.

FLASHMASH  19.12.2023, 13:30

Falsch, natürlich kann ich in einem Laden gekaufte Ware zurückgeben. Die Frage ist letztendlich zu welchen Konditionen.

Nicht einen derartigen Blödsinn verbreiten, wenn kein Wissen vorhanden ist.

Nein, zurückgeben geht im stationären Einzelhandel nicht.

FLASHMASH  19.12.2023, 13:31

Selbstverständlich geht das!!

Singuli  19.12.2023, 13:31
@FLASHMASH

Man hat aber keinen Rechtsanspruch darauf!

Wenn man es zurückgeben kann, dann ist es reine Kulanz des Geschäfts.