Ikea Rückgabe Verpackung?

3 Antworten

Wenn du sie selbst transportierst, dann brauchst du keine Verpackung und musst nur aufpassen, dass sie beim Transport so gesichert ist, dass sie nicht beschädigt oder verschmutzt wird.

Wenn Du die Originalverpackung nicht aufbewahrt hast, mußt Du Dir entsprechnede Packmittel kaufen.

Google "Verpackungsmittel" oder "Verpackungsmittel-Großhandel". Dabei darauf achten, ob die Firmen auch an Verbraucher verkaufen.

Überhaupt nicht. Als für den Postweg zu sperriges Möbel wird eine Couch sicherlich durch eine Spedition abgeholt.