Ikea 365 Tage Rückgabe, Rückgabe wegen Meinung geändert?

3 Antworten

Ikea schreibt aber auch:

"Du hast ab Kaufdatum 365 Tage Zeit, dein bei IKEA gekauftes Produkt in neuem und unbenutztem Zustand unter Vorlage des Originalkaufbelegs (Kassenbon oder Rechnung) in dein IKEA Einrichtungshaus zurück zu bringen"

Neu und unbenutzt heißt, es sieht aus, wie frisch ausgepackt.

Seit dem Flop mit dem unbegrenzten Rückgaberecht vor 10 Jahren werden die Regeln strenger durchgesetzt.

Mach es einfach. Man denkt, das funktioniert bestimmt nicht, aber die sind da extrem kulant. Hab ich auch schonmal gemacht mit einer Matratze nach mehreren Jahren, war kein Problem.

TecMar
Fragesteller

Hm okay, ja ich hatte das Mal mit fast dem kompletten smart Home von Ikea gemacht, das waren unterschiedliche Zeiträume weil am Ende der Bewegungssensor nicht so funktioniert hat wie es eigentlich sollte, da hat sich die Bearbeiterin mehr oder weniger nur nach langem hin und her entschieden alles zurück zu nehmen. Weil es einfach in der Kombi mit dem Sensor nicht funktionierte (Licht 5 min. An obwohl man wieder aus dem Raum draußen ist) machte das ganze smart Home für mich keinen Sinn. Trotzdem meinte sie mich ihre "persönliche" Meinung wissen zu lassen so nach dem Motto "sehr umweltfreundlich ist das ja nicht" und sozusagen man kann doch nicht was nach Monaten wieder abgeben nur weil man es nicht mehr braucht.. naja so kommt mir der Text aber rüber mit dem sie werben 🤔

Anna5050  12.04.2024, 07:33
@TecMar

Ja so ist es eigentlich auch gemeint. Da hattest du wohl einfach Pech mit der schwierigen Bearbeiterin. Wenn es nicht zu aufwändig ist, das da wieder hinzukarren, würde ich es auf jeden Fall zurückgeben.

Ich denke schon, probier einfach mal ob sie es zurücknehmen