Holzstöpselchen aus Loch bekommen?

4 Antworten

Man kann es mit der Wasserpumpensange versuchen, aber um das Risiko möglichst gering zu halten, dass der Holzdübel abbricht, sollte man ihn besser auf einer passenden Unterlage (Brettchen) mit einer Schraubzwinge auf dem Tisch festspannen und dann das Brett, in dem er steckt, mit einem Holzhammer runter hämmern.

Wenn er abbricht, kann man ihn sicherlich ausbohren, die Exaktheit der Bohrung ist nicht so entscheidend, da sitzt ja nur ein Möbelverbinder drin.

Eventuell mit einer Zange vorsichtig ziehen und drehen.

Nutzer90009
Fragesteller

Das haben wir bereits versucht. Ging aber leider nicht

Lexa1  17.04.2024, 16:31
@Nutzer90009

dann habt ihr was falsch gemacht. Klappt bei mir immer und bei anderen auch.

Mit einer Wasserpumpenzange.

Einer hält das Teil gut fest der andere zieht. Die Dinger gehen sau schwer raus aber es geht.

Problemlos mit einer Zange, in dem du gerade daran ziehst und den Dübel nicht zerquetschst. Leichtes Hebeln geht auch, aber nicht abbrechen dabei!

Anleitung missachtet?

Alles Gute!