Statische Aufladung-Grund für Rückgabe.

1 Antwort

also rechtlich gesehen muss man die verpackungen nicht aufbewahren das kann ich dir 100%ig sagen... das steht jedem selber zu ob er es macht, nicht jeder hat nen 1000ha großen raum um verpackungen von jedem artikel den man je gekauft hat aufzubewahren. und ich würde es schon versuchen den zurückzugeben, weil das nicht angehen kann, dass man einen anderen artikel bekommt als den wofür er beworben wird. Man kauft sich schließlich einen elektrostuhl. das würde ich denen auch so sagen. und nach dem kauf hat man so oder so generell 14 tage rückgaberecht aus egal welchem grund .... viel glück ;)

Das 14-tägige Widerrufsrecht hat man nur im Versandhandel und bei Haustürgeschäften. Nur wenn ein Mangel vorliegt hat man ein Recht auf Beseitigung des Mangels. Ob er das durch Reparatur, Austasuch oder Erstattung des Kaufpreis tut, bleibt ihm überlassen. Ob ein Magel vorliegt könnte hier strittig sein. Auch der Bodenbelag könnte mitwirken. Ikea ist aber ziemlich kulant im Vergleich zu anderen Händlern.

0

IKEA Drehstuhl Markus OHNE Armlehnen verwenden?

Hallo Zusammen

Habe mir heute den Drehstuhl "Markus" bei IKEA geholt.

Allerdings harmonieren die Armlehnen nicht mit meinem Schreibtisch bzw. mein Drehstuhl ist zu unterst und die Armlehnen stossen immer noch am Schreibtisch an.

Verwendet jemand den Stuhl ohne Armlehnen? Oder ist das nicht zu empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Ist die rückgabe von glühbirnen von ikea möglich?

Also kann man die ware zurückgeben oder umtauschen??

...zur Frage

Ikea Teppich nach Benutzung austauschen?

Hallo liebe Community,
Ich habe letzten Dezember einen Teppich bei Ikea gekauft. Nun ziehe ich mit meiner Freundin in eine neue Wohnung. Der Teppich passt jetzt absolut gar nicht mehr in die Wohnung ( mir ist das egal meiner Freundin nicht :D ). Der Teppich ist jetzt schon fast ein Jahr in Gebrauch und war beim Kauf heller(weiß) jetzt sind Schmutzspuren zusehen. Den Bon habe ich natürlich noch und Ikea lässt ja 365 Tage umtauschen. Da die Kundenhotline von Ikea Katastrophe ist und ich nach 50 min Warteschlange aufgelegt habe frage ich nun euch ob sich die 60 km fahrt lohnen und die den Teppich zurücknehmen. Der Teppich hat 150 Euro gekostet.
Danke im Voraus und liebe Grüße
Oli

...zur Frage

Was hilft wirklich dauerhaft gegen statische Aufladung von Kleidung?

Ich habe mir aus Polyester einen wunderschönen Rock genäht, der sich aber leider beim laufen statisch auflädt und dann an meinen Oberschenkeln klebt. Das ist sehr unangenehm und sieht blöd aus.

Ich suche also eine dauerhafte Lösung, die statische Aufladung zu verhindern / entfernen. Im Internet gibt es ja zahlreiche Tipps. Nur leider habe ich bisher keinen Erfolg damit gehabt. Ich wüsste gerne, was ihr macht bzw. womit ihr Erfolg erzielt habt.

Nicht geholfen hat bei mir: Erdung durch eine Sicherheitsnadel an der Kleidung und mehrfaches berühren von metallenen Gegenständen wie Heizung.

Also, ich würde mich über eure ERPROBTEN TIPPS sehr freuen. Wichtig dabei ist, das es DAUERHAFT hilft.

...zur Frage

Brille zieht taub an (statische Aufladung), was tun?

Meine neue Brille wird leider immer sehr schnell schmutzig. Da sie Plastikgläser hat, lädt sie sich gerne statisch auf und zieht den Stauf an... Habt ihr irgendeien nützlichen Tipp für mich?

Ich bin echt enttäuscht von der Brille... wegen der Entspiegelung war sie auch echt teuer, fand ich (fast 70 Euro). Wie viel würde man eigentlich für Glas oder eine antistatische Beschichtung bezahlen?

...zur Frage

Ikea Garanatie Bettsofa von 2002

Hi,

IKEA kenn ich nur noch mit 10, 15, 25 Jahren Garantie auf Matratzen und sowas.

Nun haben wir wohl in der Zeit vor meiner Erinnerung (07.12.2002) ein Bettsofa gekauft und da wir es nun wegtun wollten, weils halt durchgesessen und gelegen ist wollte ich fragen, wie ich herausfinden kann, wie lang die Garantie damals war. Wenn es 10 Jahre gewesen sind könnte man es ja noch zurückbringen, sollte es das damals nicht gegeben haben kommst eben auf den Müll

Danke, Max

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?