ääääh ja...

NÖ, eindeutig nicht. Hab ich in fast 30J IT noch nicht einmal sowas mit bekommen

Nein, definitiv nicht.

Gab auch vor ein paar Jahren bei Dell Laptops ein ähnliches Problem. Die haben sich in den Ruhezustand verabschiedet wenn man zum Tippen begonnen hat.

Da war das magnetische Armband der Leute schuld, was vom Laptop irrtümlich als geschlossener Deckel interpretiert wurde. Dell hatte bei dem Modell nämlich einen Magnetsensor verwendet um zu prüfen ob der Bildschirm auf- oder zugeklappt ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Ich frag mich, wie kam die Aufladung vom Stuhl zum Monitor. Schon leicht kurios.