Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar einfach anschließen und losgehts

NicoSWAT  30.04.2020, 06:50

Allerdings wenn du den neu kaufen willst würde ich dir zu was neuerem empfehlen da das Bild von dem mit Sicherheit nicht so schön sein wird

spidergirli
Fragesteller
@NicoSWAT

also doch lieber einen Monitor für den PC organisieren? 🤔 Da werden auch Spiele drauf gezockt. Allerdings mehr diese Kleinen Spiele wie Bubbles oder so

NicoSWAT  30.04.2020, 06:54
@spidergirli

Man braucht keinen teuren gaming PC man kann sich auch was gebrauchtes holen für ca 50€ und das reicht aus hab ich auch gemacht allerdings sollte er wie gesagt nicht zu alt sein da sonst das Bild nicht schön aussihet , ich weiß jetzt nicht wie alt der hier ist

spidergirli
Fragesteller

der steht gerade bei eBay Kleinanzeigen zum Verkauf drin, hier vor Ort. So hätte ich zwei Geräte in einem fürs Gästezimmer 😉 Danke für deine Antwort ☺️

NicoSWAT  30.04.2020, 06:52
@spidergirli

Wie viel soll der kosten wenn ich fragen darf ? Keine sorgen werde ihn nicht wegschnappen 😂

spidergirli
Fragesteller
@NicoSWAT

😂 Ich glaub der Versand ist teurer wie das Gerät. Der soll 18 € kosten

NicoSWAT  30.04.2020, 06:55
@spidergirli

Okay sogar richtig billig, naja guck einfach mal wie das hild aussieht und entscheide dann selbstständig willst ja auch was von haben

spidergirli
Fragesteller
@NicoSWAT

Okay wird gemacht 😄 Der steht gottseidank hier vor Ort und wie es der Zufall so will, bietet die Verkäuferin auch noch einen Monitor für den PC an

spidergirli
Fragesteller

Okay, Dankeschön für eure Antworten ☺️ Die Anschlüsse hatte ich gesehen, war mir nur halt nicht 100-prozentig sicher. Aber ich werde mir das Gerät mal angucken und dann entscheiden. Kostet ja nicht die Welt 😉

Klar ich sehe hinten eine VGA Anschluss. Du must allerdings auch noch von einer Soundkarte ein Kabel für den Ton in den Fernseher stecken.Aber auch dieser Eingang ist vorhanden.

Ich muss diese Antworten etwas erwidern. Ja, er wird funktionieren, es kann aber passieren, dass das Bild nicht richtig skaliert. Dafür haben heutzutage diee Fernseher eine Funktion namens "Overscan". Bloß, sieht er etwas älter aus. Habe hier auch noch einen schönen alten Samsung Fernseher runstehen. Der hatte mir auch die Probleme gegeben.

Musst du gucken, letztendlich kann man glaube ich auch über die Auflösung sowas regeln. Ist dann aber nicht perfekt.

Hier Mal ein Forumbeitrag. https://www.computerbase.de/forum/threads/fernsehr-skaliert-nicht-richtig.982724/

Wichtig ist nur noch zu sagen, dass glaube ich dieses Problem nur bei HDMI Auftritt, bei VGA nicht. Bloß, mal ganz ehrlich, wer möchte heutzutage noch die Auflösung von VGA sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
spidergirli
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort 😊 ich guck mal ob sich in den nächsten Tagen noch was anderes ergibt. HDMI-Verwöhnt bin ich am PC noch nicht, dafür nutze ich das Teil zu selten. Habe am PC einen alten Flachbild-Monitor am laufen, der fängt aber an zu zicken. Deshalb soll für kleines Geld Ersatz her 😉

Anschließen kannst du (VGA und HDMI) und du wirst auch ein Signal erhalten.

Ob dann die Auflösung passen wird und ob du da schwarze Ränder haben wirst oder ein gestrecktes Bild (vermutlich) musst du selber ausprobieren.

VGA und HDMI ist da. Von daher sollte es klappen.