Aldi Pc piept 5x kurz! Grafikkarte defekt?

3 Antworten

Ich würde sagen das ist ein Post-Code.

Das sind Piepcodes aus langen und kurzen Piep-Tönen, die dir sagen, was für ein Problem dein Motherboard in deinem PC gefunden hat. Wenn du dieses löst, dann sollten sie verschwinden. Oder ein anderer kommt :D.

Die Liste der Post-Codes solltest du auf der Herstellerseite deines Mainboards finden können, oder im Handbuch zu deinem Mainboard oder in deinem Fall vielleicht von PC. Ansonsten mal den Support anrufen und dort nachfragen, wo du die Postcode-Liste findest.

In der Lister stehen dann alle Piepcodes mit deren Bedeutung.

lg m0rz

Es gibt Handbücher für die bords da steht drin wie oft und der Grund dazu Es ist bei manchen Bords unterschiedlich Ist die Grafikkarte neu ? Schau da mal rein und melde dich dann.

DingoPlayer  05.07.2016, 00:50

Ohh. Sry irgendwie sind alle Punkt und komma's weg.

Ich glaube,da hat sich nur was gelockert.Nimm doch nochmals die Grafikkarte heraus und setze sie nochmals fest in den Slot,musst aber aufpassen,dass Du das Motherboard nicht durchdrueckst.Dann kannst vielleicht noch den Arbeitsspeicher herausnehmen und wieder einsetzen.

Weisst Du,die Goldkontakte sind derart sensibel,die sitzen zwar bombenfest,aber haben manchmal den Kontakt verloren.

Du siehst ja dann beim Starten,ob sich was veraendert hat.

Ich halt Dir die Daumen