In Aldi PC neue Grafikkarte einbauen?

7 Antworten

wenn du´s kannst jo, wenn du ihn iwo machen lässt, lange wartezeit, support ist schlecht, am ende bekommst du ihn unangetastet wieder.

ABER!

an alle ALDI Rechner/Laptop, spezifisch MEDION Feinde in diesen Gewässern, ich sitze hier an einem Medion Erazer X6813, seit über 2 Jahren leistet er mir täglich unglaubliche Dienste, Riesendownloads, HD Videos mit zigtausen einzelbildern Rendern und nebenbei Battlefield 3 spielen, einfach ohne Worte wenn man vorher einen Windows 2000er hatte und 8 Jahre mit dem dahinkroch. Nun hat sich mein Freund damals genau, auf die Schraube genau den Laptop von MSI gekauft, natürlich mit Lichter dran und glänzend Klavierlack (Kratzer juhu), 650€ Preisunterschied und zudem nach 3 Monaten unglaubliche 4 Monate zur Reparatur und trotz Garantie über 500€ Kosten... jeder Support zielt auf Absatz, nur ist Medion von anfang an günstiger, dass sie dann nicht so ein riesen Call now Büro haben versteht sich.

Habe noch nie ein Grafikadapter in Popcorn von Aldi eingebaut., Es könnte rechtliche Probleme geben...Oder?

;-) <---

Gugge mal auf die Garantiebedingungen vom Hersteller.

Grundsätzlich kann man wenn die Steckplätze dazu passen. Das Handbuch aber sorgfältig lesen ob nicht hier und da ein schalter umgelegt werden sollte.

Grundsätzlich darf man ohne Garantieverlust wenn man nicht mit dem Lötkolbe hantiert und gravierende veränderungen vornimmt.

Das kommt ganz auf die Materie, sprich den Rechner an. Um welches Gerät handelt es sich denn genau?

Eine neue Graka reinzuschrauben ist bei 95% aller Rechner kein Problem. Sollte es sich allerdings um ein besonders kompaktes, oder ein älteres Gerät handeln, bekommst du schnell Schwierigkeiten.

Mit dem Prozessor siehts genau so aus. Zunächst müsste man wissen, welches Mainboard verbaut ist, bzw. welcher Prozessorsockel eingesetzt wird. Auch hier würde ein betagtes Gerät kaum Verbesserungsmöglichkeiten bieten.

Also: Wie heißt die Kiste? Was ist momentan verbaut?

rapetime
Fragesteller

Also, ich bin mir nicht mehr wirklich sicher, was es für 'ne genaue Nummer war, aber auf jeden Fall ist es ein Akoya Modell, derzeit ist dort verbaut: Prozessor: AMD Quad-Core (A8) 3820 Accelerated @ 2,5GHz (4 core) // 4 GB RAM // Grafikkarte: AMD Radeon HD 6550D // Win7 // Motherboard: Medion MS-7748 //

ALSO

ALS ERSTES MÜSSTE MAN DA WISSEN, welches Netzteil verbaut ist, und wieviel SAFT des Ding auf der 12Volt Schiene liefert

jeder, der dir hier was anderes sagt, und du dann auf die Fr.esse fliegst, weil des Netzteil übersteuert wird, ist in meinen Augen ein purer Anfänger

;)

mfg

Amor76

Kommt auf das Netzteil und auf die Kühlung an. Aber grundsätzlich sollte das gehen.