Kann man 2 verschieden Grafikkarten (AMD und nVidia) zusammen in den PC einbauen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

Ja man kann definitiv zwei Grafikkarten unterschiedlicher Hersteller also AMD und Nvidia zusammen im Crossfire SLI Mode laufen lassen. Das geht seit Windows 10 und Direct X 12.

Man kann auch zwei unterschiedliche Nvidia Grafikkarten koppeln, aber dann nur als Partikelbeschleuniger (PhysX).

LG AllAboutPC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber das bringt keinen leistungszuwachs, ausser mit dem noch nicht ausgereiften Lucid virtu (eig nur onboard und dediziert gedacht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du kannst nicht eine Nvidia und eine AMD karte im CrossfireX/SLI verwenden.Es müssen die gleichen hersteller sind und bei Nvidia müssen es sogar noch die genau gleichen karten sein ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch ist es möglich und zwar wenn die die NVIDIA Grafikkarte als physix beschleuniget arbeiten lässt. Das würde aber kaum mehr Leistung bringen. Am besten kommst du, wenn  du deine jetzige Grafikkarte verkaufst und dir eine neue und gute kaufst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

können ja ob es funktioniert ist eine andere sache... für einen crossfire oder sli verband braucht man grafikkarten mit den gleichen shipsätzen... soweit ich weiß geht es nicht mal wenn sie aus der gleichen reihe sind...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht leider nicht. Du musst 2 identische Grafikkarten benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchKannsHalt2
07.12.2015, 15:26

bei amd gehen auch zwei unterschiedliche karten

0
Kommentar von ErzmagierSkyrim
07.12.2015, 15:30

Ist aber nicht sehr vorteilhaft.

0

Was möchtest Du wissen?