Kann man 2 verschieden Grafikkarten (AMD und nVidia) zusammen in den PC einbauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ja man kann definitiv zwei Grafikkarten unterschiedlicher Hersteller also AMD und Nvidia zusammen im Crossfire SLI Mode laufen lassen. Das geht seit Windows 10 und Direct X 12.

Man kann auch zwei unterschiedliche Nvidia Grafikkarten koppeln, aber dann nur als Partikelbeschleuniger (PhysX).

LG AllAboutPC

Theoretisch ist es möglich und zwar wenn die die NVIDIA Grafikkarte als physix beschleuniget arbeiten lässt. Das würde aber kaum mehr Leistung bringen. Am besten kommst du, wenn  du deine jetzige Grafikkarte verkaufst und dir eine neue und gute kaufst.

Nein, du kannst nicht eine Nvidia und eine AMD karte im CrossfireX/SLI verwenden.Es müssen die gleichen hersteller sind und bei Nvidia müssen es sogar noch die genau gleichen karten sein ;)

Ja, aber das bringt keinen leistungszuwachs, ausser mit dem noch nicht ausgereiften Lucid virtu (eig nur onboard und dediziert gedacht).

Das geht leider nicht. Du musst 2 identische Grafikkarten benutzen.

IchKannsHalt2  07.12.2015, 15:26

bei amd gehen auch zwei unterschiedliche karten