Sieht Europa wie Paradies aus?

6 Antworten

Kommt drauf an wie man Paradies definiert, wenn ich an Paradies denke, habe ich ein Fantasieland vor Augen, das Religiöse Menschen sich ausgedacht haben ;)

Falls du meinst, ob Europa wunderschön ist: Ja auf jeden Fall!

Es ist wohl sehr subjektiv, welche Landschaft für einen Menschen paradiesisch wirkt.
Ich denke, dass viele deine Bilder als paradiesisch schön empfinden.

Mir persönlich gefallen sie gut, aber noch besser gefällt mir zB die Natur der Insel Koh Phi Phi (https://images.app.goo.gl/6TXVG1jqM3ysKu1A7) (ein Bild aus dem Internet, als ich durch Thailand travelte, gab es noch kein Internet).

In meinen Augen sind vor allem südliche Strandlandschaften phantastisch und paradiesisch.
Oft erscheint uns das, was wir täglich vor Augen haben, nicht mehr so interessant, wie das, was wir selten sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht eher wie Niederlande/Belgien aus.

Deamonia  10.11.2023, 13:47

und das gehört nicht zu Europa oder wie?

Man kann im Grunde in jedem Land Orte fotografieren, die quasi *paradiesisch scheinen.

Entscheidend sind jedoch das menschliche Miteinander, und die jeweiligen (politischen) Rahmenbedingungen.

Liegt im Auge des Betrachters. Europa hat schöne und schlechte Orte. Ich mag Europa. Vor allem Griechenland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung