Sieht das ansprechend aus?
Hallo ihr lieben,
ich will nun anfangen Hobby mäßig zu kochen und auch die Gerichte bissjen hübsch her richten, so dass sie ansprechend aussehen. Wie findet ihr mein Werk welches ich gerade gezaubert habe? Von der Optik her? Sieht das gut aus oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?
(Es handelt sich um geschnittzeltes mit Reis: 400 Gramm Hähnchen geschnittzeltes in der Pfanne gebraten, mit Salz und Pfeffer gewürzt, eine, in kleine Stücke geschnittene Paprika und eine Knoblauchzehe hinzugeben und kurz mit gebraten. Dann in eine Schüssel 1 Becher Schmand mit 2 Tassen Milch verdünnt, 3 Esslöffel Tomatenmark rein, Brassilikum klein gehackt und mit zu gegeben , 1 Teelöffel Gemüsebrühe und zwei in kleine Würfel geschnittene Tomaten mit rein und alles gut verrührt. Dieses Gemisch kam dann auch in die Pfanne, dann habe ich alles gut verrührt und kurz auf kochen lassen. Zum Schluss habe ich Vollkorn Reis gekocht und diesen dann ebenfalls hinzu gegeben und mit vermengt. Und zum Schluss habe ich noch paar Blätter Brasilikum als Deko oben drauf gelegt.
Was meint ihr, sieht das gut aus?
Danke im
Vorraus u
nd liebe Grüße :-)
6 Antworten
Nicht wirklich.
Der Winkel für die Pfanne ist nicht gut und die Umgebung chaotisch. ein simpler Hintergrund (weißes Tuch), wäre sinnvoller gewesen.
Davon abgesehen ist es iMA einfach nicht schön wenn man so ein Gepansche hat.
Ich würde Vollkornreis formschön (rundlicher Haufen, gegebenenfalls aus kleiner Schüssel überstülpen) auf einem Teller anrichten und dazu ein wenig Soße. Beim Anrichten ist die Optik wichtiger, mehr Soße zum Essen kannst du auch später hinzugeben.
Also die Teller auch nicht vollspachteln sondern wirklich kleine Portionen damit man mit dem Raum arbeiten kann.
Ich mag es dann mit den Zutaten die ich nutze zu dekorieren - hier wäre das ein Klecks Schmand, wahrscheinlich in eine Ecke, obendrauf ein paar hauchdünne Streifen Paprika und dann Basilikum, aber kein einzelnes Blatt sondern so ein kleines Sträußlein. Sieht besser aus.
Allerdings bin ich auch mit Essen anrichten sehr speziell und schiebe auch wenn ich Lust habe mein Frühstücksbrötchen mit allerlei Gemüse und Obst auf nem viel zu großen Teller rum damit es nett aussieht.
Naja gut den Hintergeund lassen wir mal außen vor. Es ging mir jetzt nur ums Gericht an sich. Und den Reis vermenge ich immer gleich mit drunter weil dann alles gleich schön vermengt ist. Wenn man den Reis separat lässt wird dieser oft unschön weil er zum großen Klumpfen verklumpt. Und man hat dann auch häufig das Problem, dass ne Menge Reis übrig bleibt aber das Gericht leer ist oder umgekehrt. So ein Problem hat man nicht wenn man es gleich vermengt.
Natürlich nicht.
Pack mehr grün rein gutes Licht Sättigung erhöhen dann kannst es posten
Sieht aus wie schon mal gegessen 🥴 das machen die paar Blätter Basilikum auch nicht weg
Eigentlich vermischt man es ja auch nicht sondern lässt den Reis separat. Das finde ich aber doof, weil der Reis oft verklumpft beim abkühlen und man hat dann häufig das Problem, dass ne Menge Reis übrig bleibt aber das Gericht leer ist oder umgekehrt....solche Probleme hat man nicht wenn der Reis mit vermengt ist weil dieser dann automatisch gleichmäßig mit gegessen wird.
Deine Zutaten klingen sehr lecker und ich könnte mir vorstellen, dass Deine Kreation wirklich gut schmeckt. Aber die Optik dieses Breies ist nicht ansprechend (das Basilikum verbessert es etwas). Der Brei ansich sieht nicht appetitlich aus. Nimms mir nicht übel bitte, aber Du hast gefragt...
Das schmeckt bestimmt super!
Aber du solltest nicht so viele Basilikum-Blätter drauflegen.
Das mit dem Brot ist bei mir auch so. Da kommt auch immer viel Gemüse mit drauf