Sieht das ansprechend aus?

6 Antworten

Nicht wirklich.

Der Winkel für die Pfanne ist nicht gut und die Umgebung chaotisch. ein simpler Hintergrund (weißes Tuch), wäre sinnvoller gewesen.

Davon abgesehen ist es iMA einfach nicht schön wenn man so ein Gepansche hat.

Ich würde Vollkornreis formschön (rundlicher Haufen, gegebenenfalls aus kleiner Schüssel überstülpen) auf einem Teller anrichten und dazu ein wenig Soße. Beim Anrichten ist die Optik wichtiger, mehr Soße zum Essen kannst du auch später hinzugeben.
Also die Teller auch nicht vollspachteln sondern wirklich kleine Portionen damit man mit dem Raum arbeiten kann.

Ich mag es dann mit den Zutaten die ich nutze zu dekorieren - hier wäre das ein Klecks Schmand, wahrscheinlich in eine Ecke, obendrauf ein paar hauchdünne Streifen Paprika und dann Basilikum, aber kein einzelnes Blatt sondern so ein kleines Sträußlein. Sieht besser aus.

Allerdings bin ich auch mit Essen anrichten sehr speziell und schiebe auch wenn ich Lust habe mein Frühstücksbrötchen mit allerlei Gemüse und Obst auf nem viel zu großen Teller rum damit es nett aussieht.

Leo010419
Fragesteller

Naja gut den Hintergeund lassen wir mal außen vor. Es ging mir jetzt nur ums Gericht an sich. Und den Reis vermenge ich immer gleich mit drunter weil dann alles gleich schön vermengt ist. Wenn man den Reis separat lässt wird dieser oft unschön weil er zum großen Klumpfen verklumpt. Und man hat dann auch häufig das Problem, dass ne Menge Reis übrig bleibt aber das Gericht leer ist oder umgekehrt. So ein Problem hat man nicht wenn man es gleich vermengt.

Leo010419
Fragesteller
@Kabisa

Und wenn wir mal die Optik außen vor lassen und nur den Geschmack bewerten. Glaubst du es würde Dir schmecken?

Kabisa  20.05.2021, 14:40
@Leo010419

Ich denke mir wäre das zu ungewürzt und zu schmandig.

Natürlich nicht.

Pack mehr grün rein gutes Licht Sättigung erhöhen dann kannst es posten

Sieht aus wie schon mal gegessen 🥴 das machen die paar Blätter Basilikum auch nicht weg

Leo010419
Fragesteller

Eigentlich vermischt man es ja auch nicht sondern lässt den Reis separat. Das finde ich aber doof, weil der Reis oft verklumpft beim abkühlen und man hat dann häufig das Problem, dass ne Menge Reis übrig bleibt aber das Gericht leer ist oder umgekehrt....solche Probleme hat man nicht wenn der Reis mit vermengt ist weil dieser dann automatisch gleichmäßig mit gegessen wird.

Deine Zutaten klingen sehr lecker und ich könnte mir vorstellen, dass Deine Kreation wirklich gut schmeckt. Aber die Optik dieses Breies ist nicht ansprechend (das Basilikum verbessert es etwas). Der Brei ansich sieht nicht appetitlich aus. Nimms mir nicht übel bitte, aber Du hast gefragt...

Das schmeckt bestimmt super!

Aber du solltest nicht so viele Basilikum-Blätter drauflegen.