Sie wurde vergewaltigt?

4 Antworten

Gibt es in Deinem Umfeld eine Frau (vielleicht eine andere Nachbarin), die mit ihr Kontakt aufnehmen könnte?

Gerade nach einer Gewalterfahrung muss man das Vertrauen zu Männern erst einmal wieder finden. Eine Frau könnte da eher etwas ausrichten und helfen.

Du kannst Dir auch die Telefonnummer einer Beratungsstelle besorgen und ihr in den Briefkasten werfen.

Mahmoud559
Fragesteller

Ich habe ihr meine Nummer in den Briefkasten getan und eine Nachricht hinterlassen jedoch hat sie den immer noch nicht ausgeleert.

Ich hätte eine ältere Dame in Sinn die eine Etage unter uns wohnt, das wäre ein Versuch wert.

Wie kommt sie an Essen? Anscheinend hat sie ja keinen, der ihr essen bringt.

Ist es möglich, dass sie zu ihren Eltern oder so gegangen ist?

Wenn du wirklich sicher bist, dass sie zu Hause ist und die Tür nicht geöffnet wird (das kannst du zum Beispiel prüfen, indem du ein Haar mit tesa an Tür und Rahmen festklebst. Wenn es nicht reißt, ist die Tür zu geblieben), würde ich ehrlich gesagt die Polizei rufen. Da stimmt etwas so gar nicht.

Hi, gut, dass Du dich um die Frau kümmern möchtest.

Bitte ruf hier an: www.hilfetelefon.de Falls ihr ausserhalb von Deutschland lebt, schreib dort hin und bitte um Adressen in deinem Land, z.B. über die Chatfunktion.

Bitte wirf ihr die Kontaktdaten einer Beratungsstelle wie hilfetelfon.de in den Briefkasten und bitte eine Nachbarin, mal bei zu klingeln, und ihr die ebenfalls die Kontaktdaten zu geben. Ein gute Idee von Seeheldin.

Wenn sie auf eine Frau nicht reagiert, bleibt nur, die Polizei zu rufen, wie anoym0507 und Palusa schreiben. Das klingt alles merkwüdig. Am besten heute noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung. Ich lese, recherchiere, beobachte.

Wenn der Briefkasten seit mehreren Tagen/Wochen nicht geleert wird und sie auch auf klingeln an der Wohnungstür nicht reagiert und du kein Lebenszeichen von ihr vernimmst bitte die Polizei verständigen! Insbesondere falls du einen eigenartigen Geruch im Hausflur/vor ihrer Tür wahrnimmst.

Mahmoud559
Fragesteller

Diese Gedanken wollte ich überhaupt nicht in Betracht ziehen aber danke … das wird dann mein nächster Schritt