Wie ein Penner zur Besichtigung gegangen, Wohnung Hoffnungslos?

8 Antworten

Wenn du dem Vermieter einen Gehaltsnachweis unter die Nase hältst, wo die richtigen Zahlen drauf stehen, sollte dem eigentlich egal sein was für Klamotten du an hast.

Ist zumindest meine persönliche Erfahrung.

wahrscheinlich schon.

Eher ruft man an, und teilt mit, dass man sich wegen der Arbeit und plötzlichem Notfall dort etwas verspätet.

Für die Zukunft halt...

was du auch machen kannst: rufe den Vermeiter an und frage nach.

Dann kannst du - je nach Verlauf des Telefonats! small talk mäßig sagen, dass du unbedingt pünktlich sein wolltest, aber du wegen plötzlicher Überstunden bei der Arbeit nicht mehr zum umziehen Zeit hattest. So halt.

Mrshadow12
Fragesteller

Ich war pünktlich und der Vermieter kam später als ich

Eher ja. Wobei hier auch andere Fakten zählen.

Z.b. was du monatlich verdienst, ob du offene Schulden hast uswusf.

Nein das wird bestimmt was

Würdest du denn einen leicht miefenden Penner als Mieter haben wollen? 😅Mach dir nichts draus, aber die Wohnung ist wahrscheinlich weg, die Nachfrage ist nämlich relativ hoch, je nachdem wo du gerade wohnst.