Sie will Abstand, Gefühle für einen Anderen?

6 Antworten

Sie sagt sie hat Angst etwas zu verpassen, die Zeit vergeht und hat das Gefühl nichts erlebt zu haben. Sie sehnt sich nach anderen Männern, Abenteuern und will auf nichts Rücksicht nehmen müssen. (hatte sie nie, da ich der erste war/bin)

RIP. Das wirst du ihr nicht ausreden können und wenn doch wird sie's dir insgeheim immer vorwerfen.

Sie hat für einen anderen Gefühle entwickelt sagt sie (ist noch nichts passiert), aber ihr Kopf sagt dass er nie ein Mann für die Dauer sein wird. Eigentlich weiß sie genau, dass sie mit mir Kinder kriegen und alt werden möchte. Am Liebsten würde sie ein paar Monate Spaß haben und dann wieder mit mir glücklich sein. Dennoch sagt sie immer sie hat mich immer noch unendlich gerne, aber ohne Gefühle denk ich halt.

Im Klartext: sie will Sex mit aufregenden Typen haben und dann, wenn's Zeit ist, sesshaft zu werden, kommt sie zu dir zurück für eine Komfortbeziehung, in der du ihr Stabilität gibst und immer für sie da bist. Sie wird dich nur beibehalten aus pragmatischen Gründen, nicht aus Leidenschaft.

Ob das was für dich ist, musst du selbst wissen. Bei Kinderwunsch läuft's für die meisten Typen auf so eine quasi Geschäfts-Beziehung hinaus. Traurig, aber wahr.

Es gibt für Frauen zwei Sorten Mann: Typen, die aufregend und leidenschaftlich sind und dann gibt's Typen, die sind verlässlich. Keine Frau heiratet ihren besten Lover.

Was soll ich machen? Hoffnung auf Zusammenbleiben geht gegen null denk ich oder was meint ihr?

Entweder du lässt dich, wenn sie zurück kommt, auf die neue Beziehungsform ein oder du vergisst sie jetzt und bleibst single, bis du jemand neues findest. Sie hat dich schon in diese "Verlässlicher Typ"-Schublade gepackt und da wirst du wahrscheinlich nicht wieder rauskommen.

amende2023
Fragesteller

danke, der Wahnsinn ist sie war immer genau der gegenteilige typ von ihrer aktuellen person. sie hat sich erst in den letzten 6 monaten so entwickelt.

wir haben 2 jahre eine wohnung ausgebaut und dann waren wir fertig und dann kam das Leergefühl und die angst vor endgültigkeit bei ihr.

sie war nie so ein "monster" wie ich sie darstelle, sie wollte bis vor 1 jahr unbedingt heiraten und kinder..

BrataniusCaesar  05.09.2023, 14:06
@amende2023

Passiert. Ist wie bei einem Lichtschalter manchmal. Deshalb würde ich auch niemandem empfehlen, mit seiner Freundin zusammenzuziehen außer man ist wirklich schon mindestens verlobt. Und bis dahin investierst du nur in dein eigenes Leben.

ist noch nichts passiert

Sagt sie.

würde gerne eine Beziehungspause einlegen, um Spaß zu haben

Du sollst vermutlich wegen guten Einkommens warmgehalten werden, nur ran dürfen andere

Zeit für sich

Glaubst du.

amende2023
Fragesteller

um Geld gehts ganz ganz sicher nicht.

amende2023
Fragesteller
@BrataniusCaesar

ja der bin ich aber nicht. sie hat eine eigene Wohnung, viel grund und einen guten job, die wird nie Geldprobleme haben..

BrataniusCaesar  05.09.2023, 14:15
@amende2023

Du verstehst nicht. Versorgen kannst du sie genau so gut mit Aufmerksamkeit und Unterstützung. Du wirst ein Versorger sein, wenn du sie zurücknimmst, mit ihr Kinder kriegst und ihr dann bei allem hilfst. Beim Haushalt, bei der Kindererziehung und was sonst noch alles anfällt. Du wirst das alles für sie machen, weil du sie liebst und sie wird dich beibehalten, weil du ein nützlicher Helfer bist.

Häufigste Beziehungsdynamik unter Ehepaaren.

sie ist ein Brainwashopfer dieser Zeit... ihr wird von ihren SInglefreundinnen und dem Internet eingetrichtert, dass sie was erleben müsste und dass dieses erleben wichtiger wäre als die große Liebe.

In wahrheit wäre es aber viel schöner wenn ihr jetzt bald heiraten würdet. dann hättet ihr mit Anfang 30 ,2-3 Kinder und ein kleines Häusschen.

Sie wird mit 35 einsam und alleine ohne Kinder aufwachen als Katzenmama mit depressionen und an dich denken, wie ihr leben hätte laufen können wenn sie bei dir geblieben wäre du wirst längst ein anderer Mann sein wegen deinem gebrochenen Herzen... Schade aber so sind sie halt die Frauen...

Das ist meiner Meinung nach die Schattenseite des Feminismus, wenn Frauen sich verhalten wie Machomänner nur halt als Frau...

"Ich will was erleben" ist so ein Satz den sie hundert Prozent von einer SInglefreundin hat.

Rede ehrlich mit ihr, sag ihr wie scheiße egoistisch das von ihr ist und dass ihr heiraten und Kinder haben könntet aber sie will lieber rumhuren... sag ihr wie enttäuscht du von ihr bist und dass die Frau in die du dich verliebt hast soetwas nie tun würde...

Wenn du jetzt einen auf sensibel machst verlierst du sie entgültig. Wenn du sie behalten willst, mach ernst... nimm ihr Handy und lösch kontakte zeig deine Wut, zeig deine Entäuschung, zeig deine Liebe aber mach nicht diese " Ich verstehe dich schatz geh rumhuren und ich warte dann auf dich " kacke.

BrataniusCaesar  05.09.2023, 13:19
sie ist ein Brainwashopfer dieser Zeit... ihr wird von ihren SInglefreundinnen und dem Internet eingetrichtert, dass sie was erleben müsste und dass dieses erleben wichtiger wäre als die große Liebe.

Kein Brainwash. Natur. Die Gesellschaft war hunderte Jahre lang auf Ehe ausgerichtet und jetzt wo die Tradition wegbricht, haben die Triebe freien Lauf. Aufregende Typen sind nun mal aufregend - also kommt in jungen Jahren der Spaß in den Vordergrund und ab einem gewissen Alter kommt die Erkenntnis, dass es nicht immer so weitergehen kann und dann sind die Typen, die langweilig aber verlässlich sind, an der Reihe.

GrafvonBerg  05.09.2023, 13:27
@BrataniusCaesar

Doch Brainwash...Kinder spielen so gut wie immer Mama Papa Kind und nie wirklich nie "Flittchen, Exmann, Stecher"

erst wenn die Mädels durch sexualisierte Werbung und Fernsehsendungen und internet manipuliert werden wollen sie statt Mama papa kind lieber Flittchen stecher exmann.

Viele Frauen begreifen dass auch und so ist zum Beispiel der Scheidungstrend rückläufig... Ich hab die SItuation schon so oft mitbekommen... von sooo vielen erzählt bekommen, es selbst erlebt und es ist immer das gleiche...

Meine Oma hatte da eine andere Phillosphie " lieber mit meinem mann trocken brot und wasser als mit einem anderen Champagner und Kaviar"

Die Brainwashopfer von heute wissen mit dieser Bauernweisheit nichts mehr anzufangen und präsentieren sich nackt für Follower und likes und beinflussen dadurch andere Frauen es ihnen nachzutun weil ja sex sells.

amende2023
Fragesteller
@BrataniusCaesar

es ist so dass ich in den ersten jahren der Beziehung eigentlich so war wie sie, bloß dass ich die Beziehung nie wegen einer anderen frau aufs spiel gesetzt hätte.

sie weiß genau wie weh das tut, wenn der Partner nicht heim kommt und man nicht weiß was er gerade macht. trotzdem macht sie es und es tut ihr trotzdem irgendwie leid danach

BrataniusCaesar  05.09.2023, 14:11
@amende2023

Das ist das Dilemma der modernen Welt. Wir alle sind rational und ethisch, wenn wir unser Hirn benutzen, aber dann kommt unser Urinstinkt... Letztendlich ist es so: Menschen kommen und gehen, das kann man nicht ändern.

BrataniusCaesar  05.09.2023, 14:12
@GrafvonBerg

Kinder spielen das nach, was sie propagiert bekommen. Sie spielen nicht Flittchen, weil sie vor der Pubertät sind und sich ihre Triebe noch nicht entwickelt haben, du Nase.

GrafvonBerg  05.09.2023, 14:15
@BrataniusCaesar

Kinder bekommen nichts propagiert bevor sie sprechen könen spielen sie schon mama papa kind.. sie sehen dass es natürlich ist, mama papa kind zu spielen, weil sie wie alle Tiere und Menschen Kinder von einer Mama und einem Papa sind... Sie kopieren das natürliche Verhalten der Erwachsenen, welches wie bei jedem Säugetier gleich ist...

amende2023
Fragesteller

das ist gut möglich, seit 6 monaten ist sie extrem auf dem Instagram trip, mit sie braucht follower, jeden tag eine story etc.. dort wird einem halt immer aufgezeigt was man gerade verpasst und vielleicht hat sie es daher.

hab ihr letzte woche das alles an den kopf geworfen, dass sie nur wegen Instagram da ist und man kein Gespräch mehr führen kann, wegen dem dauernden handygebrauch. die tage davor haben wir geredet und sie sagte sie reißt sich zusammen damit es wieder was wird.

folge nun war: 3 tage nicht geredet und dann der supergau, den ich gerade beschrieben habe..

GrafvonBerg  05.09.2023, 13:42
@amende2023

Das klingt hart mein guter.. irgendwann will sie sich dann Lippen und Brüste aufspritzen.. geht ins Gym für ihren Hintern und und und... schwierig da gegen zu wirken da die Frau in diesem Zustand nicht mehr klar denken kann sondern völlig verblendet ist von ihrem "Marktwert".

Kennst du das Buch "die kunst zu lieben" von Erich Fromm?

Das könnte dir jetzt gut tun!

GrafvonBerg  05.09.2023, 13:54
@GrafvonBerg

Ihr würde vermutlich eine Internetfreie Zeit guttun, dann würde sie merken was mit ihr passiert, dafür ist sie aber wohl zu süchtig oder?

amende2023
Fragesteller
@GrafvonBerg

ja denke ich leider auch, dass sie süchtig ist, das buch werde ich mir mal näher anschauen, danke.

Willst Du eine Beziehung wiederaufnehmen, und Du weißt, dass Deine Freundin ihren "Spaß" hatte? Wenn sie sich ausleben will, sollte sie das tun, aber ohne Hintertürchen.

amende2023
Fragesteller

Sie ihren Spaß noch nicht

turalo  05.09.2023, 12:43
@amende2023

Wenn Du in eine Pause einwilligst, gibst Du ihr ja den Freifahrschein. Danach hatte sie ihren Spaß

amende2023
Fragesteller
@turalo

ja das ist mir bewusst und würde ich auch nicht wolle/akzeptieren, aber ich will sie einfach nicht verlieren

turalo  05.09.2023, 12:49
@amende2023

Danach wirst Du Dich immer fragen, ob der "Spaß", den sie nicht mit Dir hatte, vielleicht der bessere Spaß war.....

amende2023
Fragesteller
@turalo

ja das befürchte ich auch und ich denke das vertrauen wird nie wieder so da sein. hab ich ihr auch gesagt und deshalb haben wir uns auf ein paar tage Bedenkzeit ihrerseits geeinigt

Nein, ich glaube, wenn du in der Lage bist, ihr ihre Freiheit zuzugestehen, so dass sie sich ein wenig ausleben kann, ist die Wahrscheinlichkeit sogar recht hoch, dass sie zu dir zurück kehrt bzw. bei dir bleibt. Und das vielleicht sogar auf Dauer.

Da sie sich noch nie frei ausgelebt hat, würde ihr Bedürfnis sich sonst dauerhaft störend auf eure Beziehung auswirken.

Du darfst jetzt üben sie loszulassen, um zu erfahren, ob wirklich echte Liebe bzw. eine tiefere Bindung bei euch im Spiel ist. Auf jeden Fall ist es ein großer Pluspunkt, wenn du in der Lage bist sie so zu nehmen wie sie nun einmal ist.

amende2023
Fragesteller

ich gönne ihr auch freiheit wie feiern etc., aber wenn sie was mit anderen hätte dann würde ich das nicht verkraften glaub ich. sie sagt auch sie könnte niemals fremdgehen, deshalb will sie eine pause..

eigentlich will sie nur mit glücklich sein sagt sie, aber sie hat halt den drang nach anderen und die Gefühle für den anderen..

möchte sie unbedingt behalten, weil sie einfach der beste mensch ist den man haben kann, auch wenn die letzten monate schwierig waren..

Divanikima  05.09.2023, 14:52
@amende2023

Schwierige Situation. Ich wünsche dir ein gutes Händchen für das, was euch beiden gut tut. Ist bestimmt nicht einfach. Aber wenn du sie liebst, lass sie gehen wohin sie will.

amende2023
Fragesteller
@Divanikima

ja an dem Punkt bin ich nach vielen Gesprächen mit freunden auch schon angekommen, wahrscheinlich gibt es nur zwei Möglichkeiten. ihr die Freiheit geben oder sie komplett zu verlieren. weiß nicht was mir mehr das herz brechen würde..