Sie weiß momentan nicht was sie will. Was bedeutet das?

Ami13o6  12.05.2020, 07:42

Ja am

besten erstmal eine kleine Pause einlegen. Sie muss sehen das du Verständnis hast ^^

davekl1993
Fragesteller

also sie in ruhe lassen und nix schreiben?

10 Antworten

Ja, ich denke, es wäre eine gute Idee, ihr für eine Weile Raum zu geben, damit sie herausfinden kann, was sie will.

Finde die Antwort von @Alterweise echt gut und würde dir das auch vorschlagen. Einfach hin und wieder mal vielleicht in lustiges Video oder Meme schicken, um sie aufzuheitern oder ein Lied was dir gute Laune verbreitet (das kann jeder gebrauchen). Einfach mit kleinen Gesten hin und wieder auf dich aufmerksam machen, zB auf ihre Story reagieren oder so. Aber eben nicht zu oft, vielleicht 1x in der Woche, wenn überhaupt. Dann bleibst du im Gedächtnis, aber gibst ihr den Raum, den sie braucht. Ihr einfach zeigen, dass du das respektierst und nicht beleidigt bist deswegen und sie deshalb auch kein schlechtes Gewissen haben muss.

Aber halt auf keinen Fall aufdringlich, mach dich rar :) dann kann es gut sein, dass du der erste bist, bei dem sie sich meldet, wenn sie für sowas wieder offen/bereit ist. Weil sie auch sieht wie locker du damit umgehen kannst und sie nicht zusätzlich genervt hast.

Nach 1,2 Monate kannst du sie ja nochmal fragen wie es aussieht (je nach dem wie sie auf die gelegentliche Kontaktaufnahme reagierte) oder ob sie mal Zeit für ein Treffen hat.

davekl1993
Fragesteller

danke hört sich gut an was du geschrieben hast:) könnte ich sie dann z.b. am sonntag anschreiben, wie es ihr geht und wie ihr wochenende war?

cansweroo  12.05.2020, 14:54
@davekl1993

Ja, das kannst du machen. Aber wichtig ist auch, dass du bewusst aufhörst zu schreiben, wenn nichts mehr von ihrer Seite kommt (zB keine Gegenfragen oder so von ihrer Seite). Also ich meine jetzt, wenn sie nur mehr Smileys oder kurze und knappe Sachen antwortet, ist es meistens ein Zeichen, dass es schon wieder zu viel ist und sie nur mehr aus Höflichkeit antwortet . Also jetzt nicht irgendwie verkrampft versuchen, das Gespräch am Laufenden zu halten. kannst ihre Texte auch ruhig mal unbeantwortet lassen - WENN es keine Frage ist (sonst wärs unhöflich), also einfach wenn man nichts mehr darauf antworten kann. Eben eh wie: Smileys, oder "ok", … solche Sachen eben.
BSP:
Du: "Hey, dieses Wochenende wars voll schön draußen, hast du das Wetter genießen können? :)"
Sie: "blablablabla, du?" [Gegenfrage, das heißt sie will eine Antwort von dir]
Du: "Ja auch, danke blablabla wie geht es dir so?"
Sie: "Ganz gut :)" [antworten werden knapper, keine Gegenfrage mehr - lass es lieber ausschweifen]
Du: "das freut mich, so solls sein!"
Sie: "Ja, danke :)"

weißt du was ich meine? Das würde zB keine Antwort mehr von dir brauchen und da würde ich auch wieder für ein paar Tage zu schreiben aufhören.

Du kannst ihr auch mal random schreiben, dass dir grad was Lustiges passiert ist, zB "du glaubst nicht was mir gerade passiert ist" oder "mir ist heute so was witziges/peinliches passiert, dass muss ich dir schnell erzählen!". Dann weiß sie du denkst an sie und hat im besten Fall was zum Lachen

Ab und zu ein nettes Wort schreiben, um zu zeigen, dass du noch da bist und dich nicht beleidigt abwendest.

Aber nicht so viel, dass es als Bedrängen rüberkommt. Sie wir dir für dein Verständnis dankbar sein. Und vielleicht gibt es ja eine zweite Auflage.

Hmm so meint sie das wohl, aber versuche mal neutral auf die Situation zu schauen: vielleicht ist es eine Ausrede und sie hat nicht den Mut um dir zu sagen, dass sie doch keine Lust hat.

Lass ihr Zeit und Raum zu atmen. Sie hat aktuell einfach zu viel anderes um die Ohren und kann daher nicht noch eine Beziehung anfangen. Wenn sich die Lage gelegt hat, wird sie sich bei dir melden, aber bis dahin schreib nicht zu oft und lass ihr Zeit. Mal fragen, ob alles ok bei ihr ist sollte drin sein.

davekl1993
Fragesteller

und nach wie vielen tagen könnte ich mich bei ihr melden?

hashib  12.05.2020, 08:47
@davekl1993

Warte erstmal mindestens eine Woche ab und dann auch nicht zu aufdringlich.

hashib  12.05.2020, 09:21
@davekl1993

Du kannst dann mal fragen, ob bei ihr alles ok ist, wie es ihr aktuell geht bzw. ihrer Familie. Nichts bezüglich dir und deiner Interesse an ihr.