Fühle mich im Moment sehr down und "verloren"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also hab ca. genau dasselbe grade. Ich bin der Meinung das man eine leere immer füllen kann es ist ja normal um die 18. Jahre sich leer und hilflos zufühlen weil man vllt nicht weis wie die Zukunft aussieht oder wie man diese erarbeitet und der Mensch als Individuum hat ja das verlangen sich Kompetent und Gebraucht zu fühlen somit sucht er sich ein Sinn (in deinem Fall: eine andere Person). Und wenn dieser Sinn dann auch nicht mehr so ganz passt verfällt der Mensch wieder in den alten Gefühlszustand zurück. Meiner Meinung nach hast du dir deine Lösung schon selber gegeben. Du schreibst grade dein Abitur und bist in der Vorbereitung. Also warum nutzt du nicht diese Zeit um eben noch mehr zu lernen dass du irgendwann die Möglichkeit hast frei bei deinem “Sinn”(zb Beruf) auswählen zu können. Meiner Meinung nach sollte es helfen deinen Sinn im Abitur zu finden und danach darin wie du dein eigenenes Leben gestalten willst zb mit einem FSJ oder Studium/Ausbildung.

hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen aber bin mir sicher dass du das richtig hinbekommst.

Inkognito-Nutzer   05.03.2024, 17:35

Vielen Dank für deine Antwort :))

Zum ersten Teil gebe ich dir vollkommen Recht!

Mit dem Sinn suchen, versuche ich auch schon eigentlich. Das Problem damit ist nur, dass ich eigentlich echt keine Probleme in der Schule habe und bis auf ein, vllt. zwei Fächer kaum lernen muss und die Fächer, bei denen ich lerne, eigentlich auch froh bin, wenn sie weg sind. Zudem habe ich auch schon einen Platz fürs duale Studium. Aber die Grundidee finde ich gut und mache das schon etwas mit der Fahrschule, bei der ich jetzt bin. Aber gute Idee auf jeden Fall

leon675  05.03.2024, 17:38
@Inkognito-Fragesteller

Wenn du keine Probleme hast dann gibts es ja weiterhin die Möglichkeit sich anderweitig zu beschäftigen zb Sport,Musizieren,Lesen etc. um die Zeit zu vertreiben bis du sie wiedersiehst.

Inkognito-Nutzer   05.03.2024, 17:42
@leon675

Stimmt, mache ich auch schon, genauer gesagt Sport, Lesen und soetwas. Aber abends ist es wird es schlimm manchmal😅 und da habe ich nur einmal pro Woche Training und lesen lenkt dann auch nur bedingt ab. Dennoch danke dir

Höre gute Musik und tanze durch deine Wohnung 😄🥰

Lg apfelkuchen

Inkognito-Nutzer   05.03.2024, 17:43

Gute Idee. Mache ich auch schon oft :))

Aber teilweise erinnert mich Musik wieder an sie zurück, weil wir zsm immer sehr viel Musik hörten😅 und dann ist das teilweise auch nervig..😅👀