Sie verschiebt immerdas Treffen?
Guten Morgen Community,
Ich war im September 2017 in einer Tages Klinik und habe eine kennengelernt mit der ich immer noch Kontakt habe...
Wir versuchen es nun schon seitdem uns mal zu treffen, aber bei ihr ist immer etwas und auch wenn sie das treffen verschoben hat, kam trotzdem etwas dazwischen...
Ich bin langsam echt enttäuscht 😞, ich meine okay wir haben es beide mit der Psyche... Sie hat 5 Geschichten und ich nur eine Diagnose... Aber mittlerweile weiss ich nicht mehr, wie ich damit noch umgehen soll...
Sie sagt auch oft ab, weil sie dann Migräne hat oder keine Ahnung, oder sie muss bei ihrem Freund putzen oder mit den Hunden 🐕 zum Arzt etc... Oder ist so kaputt
Ich habe ja Verständnis und verschiebe die treffen immer mit ihr, aber ich bin echt traurig 😢
3 Antworten
Oh je. Habe auch gerade jemanden den ich jetzt drei Mal um ein Date gebeten habe und jedes Mal ist was anderes. Habe ihm daraufhin geschrieben "aller guten Dinge sind drei, das war meine Nummer drei. Now it's your turn". Wenn jetzt nichts mehr kommt, hat er Pech gehabt, laufe niemandem hinterher 😌.
Aber jemanden zu daten mit diversen psychischen Problemen wäre nichts für mich. Meist ist es ja so, dass solche Leute sich lieber erstmal um sich kümmern und wieder Stabilität im Leben finden.
Nee, es ist auch keine Freundschaft. Es ist ne Bekanntschaft. Mehr nicht.
Achso ok. Solche Freunde hatte ich auch, hab ich ganz schnell beendet. Ist für mich keine Freundschaft wenn man keine Zeit füreinander findet.
Aber ich habe Angst wieder etwas zu sagen, weil es dann wieder heißt das ich kein Verständnis für sie habe... Aber ich verstehe das, jetzt ist sie kaputt vom Umzug, meint ihr nicht?
Also sry, das ist doch kein Argument dafür, dass man in 7!!! Jahren keine Zeit findet. Mir kommt es vor als nutzt sie dich als Ersatztherapeuten oder Sorgenfresser. Sie möchte nichts vertiefen aber hält dich bei der Stange.
Hm vielleicht bin ich zu naiv, aber ich bin mir relativ sicher, dass sie sich treffen möchte... Kann es sein das sie vielleicht irgendwelche Ängste hat?
Kann sein, aber was ändert das? Willst du nochmal 7 Jahre warten bis sie diese Ängste überwunden hat?
Nunja ich frage ja nur, dann könnte ich ja damit umgehen
Dann musst du sie schon selber fragen, sprich sie darauf an, dann hast du vllt Gewissheit 😅.
Einfach fragen ob sie Angst hat sich mit mir zu treffen?
ja klar, ist doch nichts dabei. "Wer, wie, was, wer nicht fragt bleibt dumm" 😁
Aber erkläre ihr auch wie du dich dabei fühlst.
Ich habe gefragt und habe gesagt, dass ich immer wieder enttäuscht bin und das ich es gerne verstehen würde
Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich mir ein eigen Tor geschossen habe, weil sie hat wegen heute nachmittag gefragt und ich habe Nein gesagt
Ich habe es klären können, sie hat keine Angst 😱, aber ich habe einen guten Kontakt.. Ich werde den guten Kontakt einfach beibehalten
Sie hat heute schon wieder abgesagt und hhabe gesagt, das ich keine Lust mehr darauf habe und das ich das 7 Jahre mitmache und das bei mir Schluss ist, daraufhin meinte Sie das sie für meine Männer Geschichten gut genug ist und wenn ich sie nicht mehr brauche, einfach weg bin.... verstehe das nicht
Sie hat schlecht geschlafen.... sie sagte auch, dann geht sie lieber mit Freunden Kaffee trinken, die nicht immer sofort durchdrehen
Man geht nicht in ne Tagesklinik um dort Freunde fürs Leben zu finden.
Genaugenommen ist es besser keinen Kontakt zu den Leuten dort nach Ende der Therapie zu haben um vorwärts zu kommen. Weil man sonst immer im Krankheitsmodus festklebt.
Such Dir Freunde, die im Wesentlichen gesund sind. Dann wirst auch Du gesundheitlich aufblühen.
warehouse14
Es geht ja nicht das ich nicht mit mir im reinen bin und ich unternehme auch viel alleine, aber ich würde mich gern mit ihr treffen
Sag, daß Du keinen Bock mehr hast und dann brich den Kontakt endgültig ab. Vielleicht tut es ihr mal gut wenn man mit ihr dasselbe macht.
Also lösche ihre Nummer und so. Und trauere ihr nicht nach. Es gibt mindestens 8 Milliarden Menschen auf dem Planeten. Du bist auf diesen einen nicht angewiesen.
Aber dann bekomme ich Vorwürfe, dass ich kein Verständnis für sie habe
Ich habe es ja schon mal angesprochen und dann ist es im Streit eskaliert
Da Du ja den Kontakt beendest ist das kein Problem mehr. Blockiere sie so daß sie sich bei Dir nicht mehr ausmeckern kann. Sie hat nunmal Unrecht und wird das aber nicht einsehen. Also lass sie glauben was sie glauben will und geh Deinen eigenen weg ohne sie weiter.
Sie ist aber auch im Anker, das ist für Menschen mit psychischen Problemen, einmal in der Woche hat man ein Gespräch mit einem Mitarbeiter, aber es sind keine Psychologen...
Man muss mit niemandem Kontakt haben nur weil er sich auch mal dort aufhält wo man selber gerade ist. Da hätte man ja viel zu tun wenn man nur mal an nen Supermarkt denkt. Und mit wem sie da redet geht Dich ja auch nichts an. Psychologen sind nicht die einzigen Helfer. Es gibt auch Sozialpädagogen und Betreuer. Die haben alle ihren eigenen fachlichen Bereich.
Da hast Du auch wieder recht, aber ich habe Verständnis für sie, auch wenn ich hier um Rat gefragt habe, weil es mich traurig macht, wir haben so viel sehr privates geschrieben, was man nicht jedem erzählt
Wenn sie sich für Deine Probleme ehrlich interessieren würde hätte sie sich anders verhalten.
Aber ich habe Verständnis, sie meinte sie hat 5 Diagnosen, ich bin echt verständnisvoll, anderen vielleicht zu sehr 😅
Meine Nachbarin hätte auch schon den Kontakt abgebrochen, aber ich bin da etwas speziell
Widme Dich bitte Kontakten, die gesund für Dich sind. Diese "Freundin" ist es nicht.
Wenn sie in 8 Jahren keine Zeit hatte, sich zu treffen, dann hat sie einfach keine Lust. Akzeptier das doch mal. Um das zu verstehen benötigt es eigentlich auch keine 8 Jahre
Und warum sagt sie, dass sie sich freut auf die treffen und verschiebt sie?
Ich gehe mal davon aus, dass du keine Jugendliche mehr bist. Deshalb solltest du eigentlich die Erfahrung gemacht haben, dass es komplett irrelevant ist, was Menschen zu dir sagen. Es ist wichtig, wie Menschen sich dir gegenüber verhalten.
Ich habe keine Dates mit ihr... es ist nur Freundschaft