Sie sagt sie will Freunde bleiben, aber ich glaube ihr nicht?

4 Antworten

„Freunde bleiben“ funktioniert nicht, wenn mindestens noch einer der beiden Gefühle oder Wünsche an die Beziehung hat, die nicht erfüllt werden können. Wenn du von ihr nicht bekommst, was du dir wünscht, solltest du weiterziehen. Sie scheint massive Probleme zu haben, bürde dir das nicht auch noch mit auf.

Also ich kenne bei Beziehungsfragen die Floskel:

"Wir können ja Freunde bleiben"

eher in dem Sinne, dass man dem Anderen gegenüber den Schlussstrich nicht zu krass benennen will.

Dass "Freunde bleiben" sowieso nicht klappt, solange eine/r der Beteiligten noch darüberhinausgehende Gefühle und Hoffnungen hat, ist gemeinhin bekannt.

 Ich hab erstmal geweint und ihr gesagt dass es aber nichts bringt und nicht dsd gleiche ist, weil ich schon Gefühle habe

Das hast du doch in diesem Fall richtig gemacht.

Es bringt nichts.

Wenn ihr euch mal 1,2 Jahre nicht gesehen habt, die Beziehungsfrage längst abgehakt ist, ihr euch zufällig trefft ... könnte es sein, dass ihr eine neue und freundschaftlichen Basis findet.

Sie hat zu viele eigene Probleme, da bleibt von ihrer Energie für dich nichts mehr übrig.

Naja, ist logisch. Die Trennung von der Ex ist ja noch total aktuell. Und so wie sie momentan drauf ist, bleiben da einfach keine Ressourcen mehr übrig für eine neue Beziehung.