Sie meldet sich nicht, ich muss mich immer Melden?

4 Antworten

Hallo Tommy!

Ich würde mich nicht länger als Spielball einsetzen lassen ----> sie scheint mir dir zu "spielen" und dich in Anspruch nehmen zu wollen, wenn sie meint dich zu brauchen. Das ist aus menschlicher Sicht verletzend, respektlos und nicht in Ordnung.

Man muss das nicht mit sich machen lassen. Wenn du ihr das aber ehrlich und so wie du es hier geschildert hast mal erklärst, wird sie es wohl eher nicht kapieren und noch mit dir rumzusetzen beginnen, das kann man sich auch schenken ----> so jemand ist in aller Regel total beratungsresistent, man kann durchaus sogar von Selbstherrlichkeit sprechen. Ich kenne solche Manöver aus meiner eigenen Schulzeit zur Genüge, da kann man gleich Eulen nach Athen tragen.

Wahrscheinlich befindet ihr euch mitten in der Pubertät, da ist so ein Verhalten aber noch nicht mal anzukreiden.. viele, die sich in dem Alter so geben, wissen es einfach nicht besser. Wenn du sie wirklich magst, kannst du ja einige Zeit warten, bis sie ein wenig "reifer" ist ----> und wirklich "reif" sind die Menschen erst, wenn sie es nicht mehr nötig haben, sich als "reif" zu bezeichnen.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du schon versucht hast, ihr das klar zu machen und sie es immer noch nicht einsieht, würde ich Konsequenzen aus ihrem Verhalten ziehen und auf Distanz gehen. Vielleicht lernt sie es auch nur so, dass sie den Fehler macht.

Lass nicht zu dass sie dich unglücklich macht. Wenn du ihr wichtig wärst, würde sie dich anders behandeln.

Ich teile deine letzte Einschätzung, ihr wird die Beziehung nicht halb so wichtig sein wie die...lernt sie einen anderen kennen bist du sofort abgemeldet...

Dann frag halt nicht und schau was passiert.