Sie macht sich an meinen Freund ran. Was kann ich tun?

6 Antworten

ehrlich? sag ihr deine Meinung.. als ich mit meinem Mann zusammen kommen bin vor über zwei Jahren hat ihm immer ein Mädel angeschrieben.. immer so "rangemacht" und wollte sich treffen wieder bla bla bla.. er hat ihr gesagt er ist vergeben und trifft sich sicher nicht mit ihr und schon gar nicht allein - sie wollte das nicht akzeptieren.. schreibt und schreibt immer wieder.. und dann ist mir der faden geplatzt (ok muss sagen bin auch extrem eifersüchtig^^) ich hab ihr geschrieben was sie an einem NEIN nicht versteht und das sie gefälligst meine Freund in ruhe lassen soll.. dann fing sie an mich zu beleidigen... und dann hab ich sie klar auch beleidigt... mein Freund hat ihr dann auch die meinung gesagt - weil ich anfangs freundlich sie darauf hingewiesen habe das zu unterlassen - und sie dann eben ausfallend wurde...

schreib ich einfach mal ;) und dein freund - wenn er sagt er will nix von ihr - glaub ihm das Und das tust du ja anscheinend auch - schreibst du zumindest ;))

rede mit ihm darüber - reden ist das wichtigste... und sag das er ihr klar machen soll so anmachversuche zu unterlassen - ansonsten schreib du ihr... ABER freundlich bleiben das ist das A und O weil wenn sie sich beschwert bei deinem schatzii bist du d dep p ;))

Eben das ist es, sie beschwert sich dann sofort bei ihm und ich krieg den Ärger, weil er klar gesagt hat, er möchte nicht zwischen den Fronten stehen und keinen Streit mit ihr oder mit mir. Und dass sie das doch schreiben kann wenn sie meint und ich doch wüsste dass er in dieser Richtung nichts macht. Das stimmt zwar und ich kann ihn auch verstehen, aber leider ändert das nichts daran, dass man sich einfach nicht an vergebene Männer ranmacht, schon gar nicht, wenn man sieht, dass man sowieso keine Chance hat.

Deine Beziehung wird sie kaum zerstören können, wenn sie in Ordnung ist. Die Beziehung, meine ich. Trotzdem finde ich es von deinem Freund etwas befremdlich, dass er sich nicht ganz klar von ihr distanziert, wo sie ihn doch eindeutig anmacht. Da vertritt er einfach keine klare Position. Und der Begriff "gute Freundin" klammert diesen Aspekt auch noch völlig aus.

Warte doch mal, was sich auf dem Umzug abspielt. Vielleicht gibt es da eine klärende Situation. Abgesehen davon würde ich keine großartigen Aktionen anpeilen, sondern eher den Anteil deines Freundes an der Geschichte sehen..

Mein Freund tut sich schwer damit, Menschen vor dem Kopf zu stoßen und er möchte sie nicht verletzen. Da kann ich dir nur Recht geben. Unsere Beziehung war beinahe perfekt, so wie ich sie immer wollte. Nur, seit sie da ist, bin ich dauernd auf 180, und zicke ihn wegen allem an, ich fühle mich von ihr irgendwie ausspioniert und bin dauernd angespannt.

Sag ihm, dass es dich extrem verletzt dass er mit er schreibt etc. Dass du das nicht haben willst, sag es ihm zum letzten Mal. Wenn er dann immernoch mit ihr schreibt etc., sag ihm entweder er soll es lassen oder er kann sich eine neue Freundin suchen ! Wenn es dann immernoch nicht lässt, hat er dich auf keinen Fall verdient. Einer meiner Freundinnen hatte das selbe Problem, ganz genau dasselbe. Und nur dass hat bei ihrem Freund gezogen...

Die Adresse für Deine "Wut" ist Dein Freund! SIE kann doch machen was sie möchte! Sie ist Single! Dein Freund sollte sich vielleicht mal etwas zurücknehmen! Und Du ihn nicht einengen! "Kompromiss" heißt das Zauberwort! ;-)

So sehe ich das nicht. Als Single (und sowieso immer) sollte man einfach die Finger von vergebenen Männern lassen. Sie merkt doch, dass sie keine Chance hat. Das macht mich wütend.

@Bubumageuch

Das stimmt! Anscheinend merkt sie es aber nicht, weil Dein Freund sich nicht genug von ihr abgrenzt und für klare Verhältnisse sorgt! Wenn es DICH stort, dann ist es an IHM Abhilfe zu schaffen!

@Backniete

Vielleicht gefällt es ihm einfach zu gut, wenn mehrere Mädels Interesse an ihm haben.

@PoisonIvy

Naja, ich würde mal sagen: wem gefällt es nicht, zu merken, dass auch andere einen begehrenswert finden und nicht nur die eigene Freundin. Ich kann das schon verstehen, ein guter Freund von mir, der übrigens auch in meiner Klasse ist und mich somit jeden Tag sieht, gesteht mir auch dauernd seine Liebe und sagt wie schön und toll er mich findet. Meinen Freund stört das auch nicht. Manchmal höre ich ein bisschen eifersucht raus, ja, aber ihm macht das nicht so viel aus.

Weiß dein Freund das, wo sie sich an den Freund von deiner Freundin rangemacht hat?

Und sag ihm doch mal, das du mal mit ihm darüber reden willst, ohne das er gleich der Meinung ist, das du Eifersüchtig bist.. Das du es nicht akzeptabel findest, das euer Hauptthema für Streitereien dieses Mädel ist.. Und ob er nicht merk, das sie versucht, euch auseinander zu treiben, wo sie gerade völlig dabei ist, da ihr euch dauernd wegen ihr auseinandersetzt. Und erwähne auch das es dich das Mädchen wahnsinnig macht,du weißt das dein freund nicht Schluss machen würde wegen ihr, aber sie es versucht... War bei einer Freundin genau so..

Und sage ihm auch klar, das du angst um eure Beziehung hast. Frage wenn er auf "sei nich Drama Qween" macht, was er machen würde, wenn du mit einem jungen den er nicht leiden kann so umgehen würdest, wie er mit ihr..

Hab ich ihm schon alles gesagt, er meint ich übertreibe und dass ich keine Angst haben muss, weil er mich ja schließlich liebt und ich was Besonderes bin, und weil es ja seine Gründe hat, warum er mit mir zusammen ist und nicht mit einer anderen..