Sie hat Schluss gemacht, soll ich mich melden?

7 Antworten

mit ihr reden, kann gut sein, um einiges zu klären. es kann aber auch weh tun, wenn sie es ernst meint. vllt. solltest du ihr nicht "vorgeben", wie eine gemeinsame perspektive aussehen könnte, sondern sie fragen, wie sie es sich vorstellen könnte. was konkret iht gefehlt hat und was konkret sie von einer beziehung erwartet. vllt. findet ihr dann doch noch eine gemeinsame basis. anyhow - alles gute!

ostIcrime
Fragesteller

Ihr hatt das Gefühl verliebt zu sein gefehlt (finds normal, dass das irgendwann abnimmt bzw. verschwindet).

Ich würde eine Weile warten. Immerhin hat sie Schluss gemacht. Wenn sie dir wieder etwas näher kommen will oder auch einfach nur Freundschaft aufbauen wird sie sich von selbst melden. Falls sie das nach einer Weile nicht tut kannst du ihr ja immernoch schreiben. Aber 2 Wochen sind schon eine gute Zeit um zu warten. Wer weiss, vlt merkst du ja, dass es so besser ist oder dir wird immer klarer dass du sie wirklich umbedingt zurück willst. Solche Sachen werden dir nicht von heute auf morgen klar.

ostIcrime
Fragesteller

Ich befürchte, dass sie möchte, dass ich um sie kämpfe und das wäre nach zwei Wochen evtl. zu spät.

gothiclolitax3  21.05.2013, 20:36
@ostIcrime

hm da könntest du auch recht haben. aber warte trotzdem ein wenig. ein paar tage. aber jetzt gleich wieder zu ihr rennen ist nicht gut.

Perspektiven zeigen ist immer gut! :) Dazu ist man ja füreinander da. Zusammen durch dick & dünn. So schnulzig und romantisch es klingt.

Aber warte erst einmal zwei Wochen. Vielleicht ist sie dir dann gar nicht mehr so wichtig. Nutze lieber die Zeit, um mit deinen anderen Freundinnen etwas zu unternehmen. Ablenkung ist anfangs immer gut.

ostIcrime
Fragesteller

Was, wenn sie möchte, dass ich um sie kämpfe ? Da wären wahrscheinlich zwei Wochen zu lange...

TrueColorGb  20.05.2013, 21:47
@ostIcrime

Eigentlich nicht, nein, wie kommst du darauf? Ein Kämpfer nimmt auch nicht einfach sein Schwert, und stürmt wie ein Verrückter auf das gegnerische Heer zu. Anstant und selbstkritischer Rationalismus führen schlussletztendlich weiter als in den Tod.

hey,vielleicht braucht sie einfach nur eine pause,damit sie weiß,dass sie nicht nur abhängig von dir ist,sondern dich auch liebt. ich würde ihr wirklich zeit geben,aber ihr auch sagen,dass du ihr zeit gibts um nochmal drüber nachzudenken und dass ihr ja in zwei drei wochen nochmal reden könnt wenn sie das möchte.. du musst auf jeden fall verständnisvoll sein.

liebe grüße

ostIcrime
Fragesteller

Bei der Trennung war ich verständnisvoll, hab ihr schon Zeit gegeben nachzudenken (am Freitag), Samstag hatte sie sich dann entschieden.

Ich finde eine blöde Regel gibt es fürs melden nicht. Meld dich einfach bei ihr, wann du willst. Aber seit nicht forsch, also dass du sie gleich wieder haben willst. Unterhaltet euch einfach nett :) Und ann wirst du sehen!