Wie macht man am besten mit einem Jungen Schluss.

12 Antworten

erst mal kommt es drauf an, ob er weiß, dass sie unglücklich ist oder nicht. Wenn nicht kommt das, egal wie schonend sie es sagt, für ihn einfach so wie aus dem Nichts. Da wäre es besser, erst mal ein klärendes Gespräch über die Ursachen zu führen und ihm eine Chance zu geben, sich zu bessern (falls das geht). Vielleicht hilft das Gespräch den Beiden ja, wieder mit einander Glücklich zu sein. Aber er kann sich nicht ändern, wenn er nichts davon weiß.

Selbst wenn er es weiß wird es ihn verletzen, ohne geht so etwas eben nicht. Aber sie kann es erträglicher machen, in dem sie in Ruhe mit ihm spricht, alle Gründe offen und wahrheitsgemäß darlegt und ihm, wenn er das will, die Möglichkeit gibt, mit ihr darüber zu sprechen, so dass er das Gefühl hat, zwischen ihnen ist alles er-/geklärt.

Bloß nicht per Facebook / SMS / WhatsApp, auch wenn das für sie vielleicht angenehmer wäre...

Also wenn sie ihn verlässt, dann wird es ihn so oder so verlezten.

Aber der "beste" Weg ist immernoch der direkte und persönliche Weg. Hinauszögern bringt nichts.

Mein Tipp: Sie sollten sich beide an einem Ort verabreden, der ruhig ist. Oder wenn sie möchte, kann sie auch zu ihm kommen. Auf keinen Fall sollte er zu ihr gehen, weil sonst die Gefahr besteht, dass er nicht gehen will.

Eventuell solltest du als ihre Freundin in erreichbarer Nähe sein. Aber nicht so, dass er es unbedingt mitbekommt. Macht am besten einen Zeitpunkt aus, wann ihr euch danach treffen wollt. Wenn sie bis dahin nicht kommt, dann ruf sie an, um zu wissen, was los ist.

Ansonsten: Ehrlichkeit fährt am längsten. Das ersparrt ihnen beiden den meisten Kummer.

Wenn die zwei für sich sind und keiner zuhören kann, ehrlich zu ihm sein und ganz wichtig ist es zu sagen, warum die Beziehung beendet wird.

Ehrlich, ruhig und geraderaus. Nicht vor anderen, ohne Vorwürfe. Es gehört zu den leider unveränderlichen Dingen im Leben, dass Trennungen immer weh tun. Der Rest ist Stilfrage. Man muss dem anderen die Möglichkeit geben, sein Gesicht zu wahren.

Sie möchte jetzt mit dem Jungen Schluss machen. Sie weiß aber nicht wie, weil sie ihn nicht verletzten will.

Das Ziel deinr Freundin ist sehr ehrenwert, aber so/in dieser Form nicht möglich. Schluß zu machen ohne jemanden/ihn zu verletzten - geht nicht. zumindestens wenn er Sie noch liebt. Und Liebeskummer kann verdamt weh tunen.

Sie kann es nur so schmerzlos, wie möglich machen. Und dazu gehört Ehrlichkeit , kein hinauszögern, "freundlich" bleiben, ..

Also im persönlichen Gespräch Schlußmachen, nicht per Telefon/SMS/Email...

"Freundlich", bei der Wahrheit bleiben, es nicht vor den Latz klatschen Ungefähr "ich liebe Dich nicht mehr so, wie es notwendig wäre", "Ich liebe dich nicht mehr..."

Und akzeptieren, daß man den Freund damit auch verletzt, selbst wenn man so sanft wie möglich bzw. schmerzlos wie möglich war.