Sicherung springt permanent raus..

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

habt ihr wirklich ALLE stecker im Haus raus gezogen?

was ist mit kühlschrank, Einbaubackofen, Mikrowelle etc...

was ist mit geschirrspüler und oder Waschmaschine ?

für den FI Schalter sind übrigens waschmaschine, geschirrspüler, Kühlschrank, und Herd (backofen)

schaltett mal die Sicehrung vom herd aus, und versucht es dann noch mal...

lg, Anna

Peppie85  28.07.2014, 20:28

na, was wars denn nu?

Was springt raus? Eine Sicherung oder der FI Schalter? (Fehlerstromschutzschalter = schaltet den gesamten Strom aus!

Da kann ein Fehler in der Zuleitung vorliegen, ein Fehler in einer Steckdose, Deckenlampe o.ä.

Ein Fehlerstromschutzschalter schaltet aus, wenn bereits ein winziger Fehlerstrom auftritt und zwar zwischen dem Nullleiter und der Erde! So etwas kann z.B. auch durch Kondenswasser ausgelöst werden, auch z.B. innerhalb einer Waschmaschine.

ein stecker springt nicht raus höchstens ein sicherungsautomat oder es wäre der FI.steck mal alle verbraucher aus die mit stecker und versuch dann einzuschalten

Eventuell könnte auch eine Leitung im Kontakt mit Wasser stehen (Z.B. im Badezimmer) Aber Vorsicht beim nachschauen. Wenn das der Fall ist, dann die feuchte Fläche unter Strom. MfG Helmix

Dann ist ein Gerät am Stromkreis angeschlossen das einen Defekt hat. Das kann man nur heraus bekommen, indem man konsequent alle Geräte einzeln nacheinander vom Strom nimmt. In Betracht kommt hier insbesondere ein defekter Warmwasser-Boiler (wird gerne mal übersehen).