Sicherung rausgeflogen Pc funktioniert nicht.

5 Antworten

Also bei mir leuchtet der Zylinder immer Grün, wenn die Festplatte arbeitet. Leuchtet es rot, so könnte die Festplatte ein Problem haben, was auch erklären könnte, warum der Rechner nicht hochfährt.

Wenns die sicherung raushaut hasts du mit 90% sicherheit irgendwo eine überspannung wenn in dem stromkreis also ne spule angeschlossen ist und du ausmachst wird dies überspannung kurzzeitig RICHTIG GROß. Ist dasselbe wie beim blitzeinschlag. --> neues netzteil kaufen es kann aber auch andere ursachen haben

sicherung fliegt nur bei überlast,überspannung interessiert die nicht

1

Wenns die sicherung raushaut hasts du mit 90% sicherheit irgendwo eine überspannung

Eine übliche Sicherung im Haushalt ist in der Regel eine "Überstromschutzeinrichtung" und kein Überspannungsschutz! Letztgenannter ist eine ganz andere Baustelle.

0

wenn rot ist heißt das, die platte arbeitet (wird gelesen oder so). lass ihm doch mal etwas zeit, seine "gedanken" wieder zu ordnen. erst wenn nur noch blau leuchtet und nix passiert wird es problematisch. so isses jedenfalls bei meiner maschine.

FI und Sicherung fliegt nach hdmi anschließen wieso?

Hallo,

Ich bin umgezogen und wollte meine Geräte wieder anschließen. Ich habe meinen PC an einer steckdose angeschlosen und mein Fernseher an einer anderen. Wollte beide mit hdmi verbinden. Beim verbinden ist die fi und die Sicherung rausgeflogen. Wenn ich ein Bildschirm an der selben Steckdose mit hdmi verbinde funktioniert es. Sobald ich den Bildschirm aber an irgendeine andere Steckdose verbinde ( 3 verschiedene versucht) fliegt immer fi + Sicherung raus. In alten Wohnung funktionierte die Verbindung mit dem Kabel und verschiedene Steckdosen.

Elektriker War da und sagt alles ist in Ordnung sowohl Steckdose als auch fi + sicherung.

Wer eine idee?

...zur Frage

Sicherung fliegt raus wegen Steckdosenleiste?

Hallo,

an meiner Steckdosenleiste (Mit Überspannschutz (?) ) hängen mehrere Geräte dran, ein PC (max 400W), 2 Bildschirme und 1 LED Strip Leiste. Außer dem PC werden beide direkt mit Strom versogt, den PC muss ich logischerweise erst anschalten.

Nun zu meinem Problem: Mir ist es nun zum zweiten Mal passiert (Innerhalb eines halben Jahres bei fast täglicher Benutzung), dass mir die Sicherung der Etage rausfliegt, sobald ich die Leiste anmache, das Licht des LED Strips sehe ich noch kurz aufleuchten. Sicherung wieder rein, neu anmachen, alles so wie vorher.

Wieso passiert das, was kann daran liegen, was muss ich ändern und ist es gefährlich?

...zur Frage

Sicherung fliegt immer wieder mal raus

Hallo

Ich habe ein sehr nerviges Problem:

Mein PC und komplettes Zubehör (Drucker, Monitor [noch Röhre] Soundsystem [Logitech Z906] Router und Drucker) hängen an einer ÜBERSPANNSCHUTZLEISTE. Die wiederum an einem separaten Stecker zum ein und ausschalten. Nun funktioniert das anschalten 5 Mal ohne Probleme aber beim 6. Mal knallt die Sicherung raus. Monitor ist immer aus. geht also nicht sofort an. Nur eine ext. Festplatte und der Router. Was mich verwirrt ist warum??? Ist die Sicherung irgendwie defekt oder die Schutzleiste? Wie kann ich das unterbinden? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank und schönen Sonntag

LG

F

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?