Sicherheitsrisiko AfD?

1 Antwort

Früher war es die SPD, die besondere Beziehungen zu Moskau und Peking hatte. Da war das nie ein Problem. Im Gegenteil, es wurde als diplomatische Kompetenz herausgestellt. Der angebliche chinesische Spion in der AfD war ja bis vor wenigen Jahren auch in der SPD.

Heute verhält sich unsere Außenministerium wie ein Elefant im Porzellanladen und stößt Russland und China diplomatisch vor den Kopf. Das ist das eigentliche Problem, das uns noch böse auf die Füße fallen wird!

Maschendraht531  27.04.2024, 09:14

Es geht nicht um "besondere Beziehungen", es geht um Agententätigkeit, Spionage und Einflussoperationen. Das kann man überhaupt nicht vergleichen.

Und was unsere Außenministerin angeht macht sie das komplett richtig. Solche Leute wie Putin oder Xi verstehen nur Klartext. Jedes Rumlavieren und Schönwetter-Diplomatie werden von denen als Einladung zum Krieg angesehen. Deshalb ist es gut, dass Frau Baerbock klare Ansagen macht.