Sichergehen dass eine Party nicht ausartet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, lade nur die Leute ein, die Du kennst und verneine Fragen, wie: "Kann ich noch jemanden mitbringen".

Ich würde auch keinen harten Alkohol bereitstellen und auch bei der Musikauswahl darauf achten, dass nicht nur Sauf-Partylieder in der Playlist landen.

Ansonsten schmeißt vorher den Grill an. Mit Essen im Magen verträgt man den Alk besser.

LP392  18.08.2022, 09:40

Also ob ich jetzt 5 cocktails und 5 shots trinke oder 20 Bier macht wohl keinen großen Unterschied.

ChristianLE  18.08.2022, 09:44
@LP392

Doch, weil das Betrunkenheitsgefühl beim Schnaps recht schnell einsetzt. Da knallst Du dir 5 Shots rein und ca. 20 Minuten später kommt der kleine Mann mit dem Hammer.

Die 20 Bier wirst Du dir sicher nicht in 1-2 Stunden reinziehen.

Mit Musik. Klingt banal. Aber mit Musik kann man steuern. Weil, die Stimmung ist auch abhängig von der Musik. Sie kann stimmungsvoll sein. Oder melancholisch. Oder aggressiv. Wähle die richtige Musik zum richtigen Zeitpunkt.

Nur Leute einladen denen man vertraut und nicht noch massenweise irgendwelchen flüchtige Bekannte oder "Ich bring noch den und den mit und die bringen noch andere Leute mit".

Die richtigen Leute einladen. Jeder bei dem man befürchten muss dass es ausartet, nicht einladen.

Keinen harten Alkohol, keine Drogen.

Nur 3 Leute einladen und es nicht in Facebook posten...