Sicherer Modus (Samsung)?

1 Antwort

Hallo AMrss,

Der sichere Modus ist eine Funktion, die es dir ermöglicht, dein Smartphone zu starten, ohne dass Apps von Drittanbietern geladen werden. Dies kann hilfreich sein, um Fehler oder Störungen zu beheben, die durch eine beschädigte oder inkompatible App verursacht werden.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du den sicheren Modus deaktivieren kannst. Ich habe hier einige Schritte für dich zusammengestellt, die du ausprobieren kannst:

  • Über die Benachrichtigungsleiste: Wenn du eine Benachrichtigung siehst, die dir sagt, dass der sichere Modus aktiviert ist, tippe darauf und wähle Neustart oder Jetzt neu starten aus. Dies sollte dein Smartphone normal neu starten und den sicheren Modus beenden.
  • Über die Ein/Aus-Taste: Halte die Ein/Aus-Taste gedrückt, bis du das Menü zum Ausschalten siehst. Tippe dann auf Ausschalten und warte, bis dein Smartphone komplett ausgeschaltet ist. Schalte es dann wieder ein, indem du die Ein/Aus-Taste erneut gedrückt hältst. Achte darauf, dass du keine anderen Tasten drückst, während das Smartphone hochfährt.
  • Über den Akku: Wenn die beiden oben genannten Methoden nicht funktionieren, kannst du versuchen, den Akku aus deinem Smartphone zu entfernen (wenn möglich) und ihn für ein paar Minuten herauszunehmen. Setze ihn dann wieder ein und schalte dein Smartphone wie gewohnt ein.

Wenn du den sicheren Modus erfolgreich deaktiviert hast, solltest du überprüfen, ob eine deiner Apps für das Problem verantwortlich ist. Du kannst dies tun, indem du deine zuletzt installierten oder aktualisierten Apps deinstallierst oder zurücksetzt. Wenn du nicht sicher bist, welche App es ist, kannst du auch eine Fehlersuche durchführen, indem du deine Apps nacheinander deaktivierst und dein Smartphone neu startest, bis du die fehlerhafte App findest.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir helfen können, dein Smartphone wieder normal zu nutzen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe brauchst, kannst du dich gerne wieder an mich wenden.