Samsung Handy im Download Mode( FRP lock:off)?

Wuschelieh901  22.11.2022, 13:36

Moin 😊Kommt denn direkt das Bild oder erst das Samsung Logo ?

Nadi061302
Fragesteller

zuerst Kommt ein weiser Bildschirm der sich von selbst ein und ausschaltet und danach wenn ich auf Lautstärke- homebutton und power drücke kommt es wie es auf dem Bild zu sehen ist

2 Antworten

Hey, ja du bist im Downloadmodus.

Du könntest das Gerät vielleicht mal in den Recovery Modus setzen und ihn dann einmal Resetten, (Factory reset) vielleicht startet das Handy dann normal hoch.

  1. Schalten Sie Ihr Samsung Galaxy S6 oder S6 Edge zunächst aus.
  2. Drücken Sie nun gleichzeitig die "Lauter"-Taste, die "Aus- / An"-Taste sowie den Home-Button. Es erscheint das Android-Symbol und Sie werden nach einigen Sekunden in ein Menü weitergeleitet.
  3. Wählen Sie nun mithilfe der "Lauter" bzw. "Leiser"-Taste den Punkt "wipe data/factory reset" aus. Bestätigen Sie mit der "An- / Aus"-Taste.
  4. Navigieren Sie zum Punkt "Yes -- delete all user data" und bestätigen Sie auch diese Auswahl mit der "An- / Aus"-Taste. Ihr Smartphone wird automatisch neu gestartet und Android zurückgesetzt. Ist alles erfolgreich, erscheint die Meldung "Data wipe complete".
  5. Starten Sie Ihr Handy neu und wählen Sie "reboot system now" durch die "An- / Aus"-Taste aus.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nadi061302
Fragesteller

sobald ich den ersten Schritt ausführe komme ich gleich in den Download Modus und es kommt kein android symbol. Und mein Handy geht nur an wenn es mit einem ladekabel angeschlossen ist.

danke für die Bemühung mir zu helfen

Wuschelieh901  22.11.2022, 15:48
@Nadi061302

Du musst dich dafür nicht bedanken, dafür sind wir doch hier =)

Das einzige was du noch machen könntest, wäre ein neues System auf das Handy zu spielen. Dafür bräuchtest du aber ein Pc/Laptop und natürlich das Datenkabel.

Könnte aber auch möglich sein, das dein Akku kaputt ist, da es nur an geht, wenn du es am Kabel hast!

Aber das System aufspielen, sollte dennoch funktionieren, insofern du dir das zutraust =)

Nadi061302
Fragesteller
@Wuschelieh901

Danke und wo finde ich das System das ich aufspielen muss? Ich kenne mich in diesem Bereich sehr schlecht aus :/