HILFE?! Falsche firmware auf android handy geflasht!?

2 Antworten

Ist mir schon 100x passiert, man könnte sagen es ist mein Hobby, custom roms zu flashen :D Du musst einfach nach gt-i9505 stock firmware (+ Android Version) googlen und diese dann per Odin installieren. Meistens ist eine Anleitung dabei, falls nicht frag einfach mich ;) Nach der Stock Rom flashst du dann wieder Clockworkmod oder Twrp und dein Handy ist bereit für den nächsten Versuch!

geht mir genauso xD musste schon so oft Android neu machen weil ich irgendwelche fw hatte, die nicht richtig funktioniert haben :P

0

habe es versucht, es bricht aber immer wieder bei mir (S4 mini) ab brauche dringend hilfe weiß nicht mehr weiter.

0

Hi ,

hast du denn ein custom recovery geflasht?

und ein backup deiner rom gemacht???

ich bin mir zwar nicht 100% sicher wie das bei samsung ist...jedoch hatte ich das gleiche problem schon mal mit meinem htc....steckte einfach im bootloop fest...

also ich geh davon aus dass du die custom rom via fastboot geflasht hast???

HAndy ausschalten und (bei htc ist es ) vol- gedrückt halten und den powerknopf drücken bis du im bootloader bist

mit vol- zu fastboot navigieren !!!!

handy via usb an den rechner schliesen!

dann müsste im bootloader

fastboot USB stehen!!!!

die zip deiner custom rom entpacken.....mit winrar oder der gleiche....dann müsste eine boot.img in dem entpackten ordner sein!

diese musst du dann in den gleichen ordner machen in dem auch das fastboot.exe prog ist!

in meinem fall ist das c:/fastboot/ erspart man sich ein haufen schreibarbeit in der cmd ;-)

dann unter windows cmd eingabe aufforderung öffnen (win taste und r drücken!)

dann geht ein fenster auf in das du cmd schreibst!

danach bist du in der eingabeaufforderung....

ich befinde mich dann aber als in

c:/user/xxx/

einfach----> cd..(enter)

und nochmal

--> cd.. (enter)

und du befindest dich in c:/ dann zum ordner mit fastboot navigieren

(in meinem fall)

cd fastboot (enter)

dann steht da

c:/fastboot/

danach mit dem fastboot befehl

--->fastboot devices

nachschauen ob fastboot dein handy erkennt!!!!

und danach mit hilfe von

--->fastboot flash boot boot.img

die boot.img flashen!

ist das getan musst du nch den akku ausm handy kurz nehmen und das handy booten lassen....

ERSTER BOOT KANN BIS ZU 10 MIN. DAUERN!!!!

hofe ich konnt dir helfen

Lg chris

ich probiers mal aber vielen danke für deine mühe!

0

Samsung Galaxy S4 GT-I9505 Unroot und OTA Updates bekommen

Hallo, Ich habe ein gerootetes S4 GT-I9505 mit Tmobile branding. (4.4.2 KitKat) Ich möchte gerne OTA Updates empfangen, aber wenn ich nach Updates suche kommt eine Meldung: Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Updates verfügbar. Dann habe ich im Status nachgeguckt dass mein Gerätestatus Benutzerdefiniert ist. deswegen möchte ich das vollständig unrooten, den counter resetten und updates empfangen. DIE app Triangle Away habe ich. Odin habe ich auch. Im Downloadmodus steht, dass mein system status und binary Status "Custom". Wie soll ich jetzt vorgehen ? Habe auch die Original Firmware von Sammobiles. WIE soll ich vorgehen ? oder könnt ihr mir ein Link schreiben.

Danke im Voraus !

...zur Frage

IPhone nach Akkuwechsel defekt?

Habe bei meinem IPhone 5s den Akku gewechselt, da er immer schwächer wurde und das Handy am Ende gar nicht mehr an ging bzw geladen hat. Ich habe auch noch eine Ladebuchse (und Lautsprecher etc.) von einem anderen IPhone 5 s eingebaut, da die alte einen Wackelkkontakt aufwies. Nun bleibt das Iphone aber in der Boot Schleife. Das bleibt aber auch, wenn ich die Ladebuchse "abklemme". Bei ITunes werden die Fehlercodes 4013 und 9 angezeigt (Am Anfang war es 4013 jetzt ist es 9). Jegliche Versuche (Hard reset oder über ITunes wiederherstellen) scheitern. Hat noch jemand eine Idee, was ich machen kann? Bevor der Akku den Geist aufgegeben hat, hat alles normal funktioniert. Falls es noch wichtig ist: 2 Monate bevor der Akku den Geist aufgegeben hat wurde das Display gewechselt.

...zur Frage

welche firmware hat mein samsung galaxy s5?

hallo, ich brauch die firmware meines galaxy s5, da ich sie neu mit odin flashen möchte weil mein handy nicht mehr angeht... hier haben wir auch schon das problem... ich kann nicht in die geräteeinstellungen meines handys. wie also mache ich die richtige firmware ausfindig?

...zur Frage

Originalfirmware Samsung Galaxy S4 GT-I9505 (XXUEMKE)?

Ich habe vor 2 Jahren mein Handy gerootet um mehr Zugriff darauf zu haben. Jetzt gibt es ein paar Komplikationen mit dem Akku, SimKarte etc.... Bevor ich es einschicke, wollte ich es unrooten aber ich finde keine Seite, wo ich die Original-Firmware mit meiner Basisbandversion (I9505XXUEMKE [Android 4.3]) runterladen kann OHNE ein Premiumaccount anzulegen um die 1.4GB herunterladen zu können, da die Datenmenge zu hoch sei.

Hat zufällig irgendwer schonmal erfolgreich sein S4 ge-unrootet und/oder kann mir sagen wo ich diese Firmware herbekomme??? Ist wichtig, da ich nicht weiß wie lang das Smartphone noch durchhält.

Danke im voraus :))))

...zur Frage

Fehlermeldung nach Root von Samsung galaxy s5 Was kann ich tun um mein Gerät zu retten?

Ich habe anscheinend eine fehlerhafte Version eines roots mit odin angewandt. Es erschien darauf hin bei Reset eine Fehlermeldung in der stand, recovery is not seandroid enforcing ich habe nach Lösung gesucht und eine gefunden in der beschreiben wurde das handy mit einer Firmware zu überspielen und das habe ich ebenfalls mit odin versucht. Es wurde mir während des Firmware Updates gesagt, dass nicht genug Speicher vorhanden ist nun kann habe ich eine andere Fehlermeldung (siehe Bild) .

P.S. ich komme nicht mehr in den recovery Modus

...zur Frage

Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again S4 was tun?

Hallo Leute , ich habe ein problem ich wollte mein Samsung Galaxy s4 GT-I9505 flashen auf eine höhere version mit odin aber dann kam fail und seit dem steht die ganze zeit Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again kann man das handy noch retten ich weis meine buildnummer auch nicht mehr bin mega verzweifelt

LG. Fabio

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?