Kernel is not seandroid enforcing - nach flashen - was bedeutet das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die erste Meldung sagt nur aus, dass der Kernel gegenüber dem Stock-Kernel (gerade in Bezug zu SELinux) verändert ist (was durch div. CAF Patches und sonstige Änderungen für CM unausweichlich ist).

Die zweite Meldung sagt aus, dass ein nicht offizielles Bootimage vorhaden ist und (wenn dies nicht eh schon der Fall ist) der Knox-Counter getriggert wird.

Verschwinden werden beide Meldungen nur dann, wenn du ein Stock Bootimage flashst.

Sonst kann man die Meldung schlecht entfernen, da dies immer noch Teil des Bootloaders ist.

Das ist normal, wenn du etwas, das nicht von Samsung kommt, geflasht hast. Rückgänig machen kannst du dad nicht, schlimm ist es auch nicht, Garantie ist halt weg.... Er sagt dir einfach, dass das Gerät inoffizielle Firmware nutzt.

hans145
Fragesteller

okay Danke :)