Custom Rom Lineage Os lässt sich nicht auf Samsung Galaxy s4 mini flashen?

 - (Handy, Smartphone, Root)  - (Handy, Smartphone, Root)  - (Handy, Smartphone, Root)  - (Handy, Smartphone, Root)

2 Antworten

Das zweite ist schlicht und einfach keine flashable Zip, sondern enthält ein Tar Archiv mit Abbildern der Partitionen. Das kannst du mit Odin benutzen (TWRP kann damit nichts anfangen).

Die einfachste Ursache wäre, dass die Zip Datei korrupt ist (fehlerhafter Download). Also, nochmal erneut runterladen und kopieren.

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, wäre ein Log sinnvoll. (Unter TWRP Advanced>Copy Log. Die Datei ist auf dem internen Speicher. Die kannst du dann einfach per MTP auf den PC kopieren)

Welche Fehlermeldung kam am Anfang? Was hast du genau unternommen damit es gelöst wurde?

Hast du die Rom bearbeitet? Wie es dort steht, kann er die Rom nicht ausführen also flashen. Hast du beim Bearbeiten zu viel verändert, sodass das Problem besteht?
Falls du die Rom nicht bearbeitet hast, versuche es mit einer älteren Version von LOS oder teste eine andere Rom aus.

Ich gehe davon aus, dass du auch die richtige Rom für genau dein S4 mini hast.

Ein Backup über TWRP kann man auch direkt auf der SD-Karte oder einem Medium via OTG Speicher lassen.