LineageOS Installation funktionierte nicht?

Hier die Fehlermeldung - (Handy, Smartphone, Samsung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also "Encryption Unsuccesful" bedeutet, dass die Verschlüsselung deines Gerätes nicht "fertig" ist. (Falls du es überhaupt Verschlüsseln wolltest?)

Aber ich glaub ich seh den Fehler: Du hast die neueste TWRP Version installiert (3.1.X.X). Aber (meiner Erfahrung nach) kann man ne Custom ROM nur mit der 3.0.X.X er Version installieren.
Die 3.1 ist halt wohl zu neu, möglich dass Sie nicht weiß, wie Sie die Dateien des Custom ROMs installieren muss.

Also mal gucken, ob es für deine auch ne Ältere TWRP Version gibt.
Daran könnte es liegen

ok. Das hat mir schon mal sehr geholfen:) Eigentlich wollte ich nichts verschlüsseln. Ich versuche jetzt einfach mit Odin die Original Software zu installieren. Können Sie mir sagen wie ich TWRP wieder von meinem Gerät lösche?

0

Wenn du das Stock ROM per Odin installierst, wird die TWRP Recovery mit der Stock Recovery von Android überschrieben.

1

Tja, sorry, hört sich nach Megacrash an!

Da würde ich mal in ein Handyshop gehen, mit Glück bekommen die ein Reset hin.

Und sonst einschicken, dann muss Samsung es richten, Rechnung kommt, vielleicht sind die aber auch kulant!

Smartphone mit Custom Rom ausstatten?

Hallo ich überlege gerade eine Custom Rom auf ein S3 aufzuspielen. Ziel ist es die aktuelle Version von Android auf das S3 zu laden und ein schnelles Android zu haben. Schön wäre es wenn es eine Kalenderapp beinhalten würde das so ausgereift und vielseitig ist wie die von Samsung.

Habt ihr Tips welche Custom Rom diesen Anforderungen gerecht werden kann?

VG

...zur Frage

Encryption unsuccessful - Hilfe?

Mooin, folgendes Problem tut sich auf: Nach einem Flash einer official rom meines OnePlus3 erscheint: Encryption unsuccessful. Der Button darunter ->Reset Phone<- reagiert nicht. Habe ein Factory Reset durch TWRP versucht, doch nichts tut sich. Was könnte das sein?

...zur Frage

Welche Optionen sind nach Android Verschlüsselung noch in TWRP möglich?

Ich habe vor mein Gerät mit Android zu verschlüsseln (Option in den Einstellungen unter Sicherheit). Ich nutze LineageOS 14.1 (Android 7.1.2) als Betriebssystem. Wie bei allen Custom Rom ist das Custom Recovery z.B. TWRP, wie bei mir, ein treuer Begleiter.

Welche Aktionen sind nach der Verschlüsselung noch möglich? Nach einer manuellen Entschlüsselung versteht sich. Ist es überhaupt möglich?

Am meisten interessiert mich das Flashen um z.B. neue Updates zu bekommen.

Ich nutze die aktuellste Version (3.1.1-0) von TWRP. Als OS nutze ich, wie schon gesagt, die Custom Rom LineageOS (official) basierend auf Android 7.1.2 auf meinem Motorola Moto G2 (titan).

...zur Frage

EQ von Lineage OS geht nicht?

Guten Tag, ich habe ein Problem und zwar benutze ich auf meinem Handy die Custom ROM LineageOS. Da ich sehr gerne Musik höre nutze ich auch gerne den Equalizer, jedoch zickt dieser des öfteren rum und funktioniert einige Tage gar nicht mehr. Hat jemand eine Lösung? Danke im voraus :) P.S. ich möchte ungern wieder die Standarte Firmware installieren, dafür bin ich offen für andere Firmwares

...zur Frage

Wie komme ich mit dem LG G4 unter LineageOs in den Fastboot mode?

Nach nervenaufreibenden Versuchen den Bootloader zu unlocken, konnte ich das Telefon endlich in TWRP über einen ADB-command am Rechner booten. Über TWRP hab ich das Handy zurückgesetzt und LineageOS und GAPPS geflasht.

Das hat soweit geklappt. Jetzt crasht aber ständig der Einrichtungs-Assistent unter LineageOS. Ich komme nicht über die Einrichtung der Systemsprache hinaus. Damit komme ich auch nicht an die Entwickleroptionen und das USB-Debugging ran. Also kann ich über ADB nicht in den Fastboot-Mode kommen. Das wäre aber wichtig, weil ich gern über TWRP eine andere LineageOS Version testen würde. Vielleicht funktioniert bei der ja der Einrichtungs-Assistent. In den Recovery-Mode komme ich, aber ich habe TWRP vom Rechner aus gebootet und es ist nicht auf dem Handy installiert. Ich müsste also über den Fastboot-Mode in TWRP booten.

(Die Kombination aus 7sec. VolumeUp+PowerButton und anschließendem Einstecken des USB-Kables gefolgt vom Loslassen der Buttons hat nicht funktioniert. Es bootet dann einfach LineageOs.)

Ich bin inzwischen seit Stunden dran und mit meinem Latein am Ende. Hat jemand vielleicht einen Tipp oder eine zündende Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?