Alternativen zu Twrp?

1 Antwort

Hey. Seltsam, ich glaube nicht, dass es an TWRP liegt. Funktioniert normalerweise perfekt. Frag/schau doch auf xda-developers, im entsprechenden Forum für das S4. Da findest Du bestimmt guten Rat.

Tendenziell einfach in TWRP das bestehende System platt machen bzw. das neue image installieren, danach cache/dalvik wipen, das sollte reichen. Die Google apps (open Gapps) müssen m.E. nicht installiert werden, sie führen sonst u.U. zu Problemen.

Custom Rom Lineage Os lässt sich nicht auf Samsung Galaxy s4 mini flashen?

Hey, Wollte heute auf mein Samsung Galaxy s4 mini lineage os basierend auf android 7.1.1 machen. Also hab ich mit odin twrp die neuste Version draufgeflasht die system und data gelöscht und dann die sd karte aus meinem handy genommen und da drauf lineage os und gapps gezogen. Als ich das installieren wollte, kam ein error den ich dann mit ein paar tricks gelöscht hab so dass der nimmer kam. Dann hab ich es erneut versucht. Aber es kommt immer in rot die Fehlermeldung dass er das nicht draufspielen kann. Wenn ich versuche die Original Rom drauf zu machen kommt auch ein error aber nicht in rot ( siehe Bilder ) . Für ein Backup is der Speicher zu klein... Jedenfalls kann ich jetzt nichts mehr mit meinem Handy machen weil ja kein Android drauf ist. Aber ich hab ne grobe Vermutung wo dran es liegen könnte. Und zwar ist ( siehe Bilder) ein Qualcomm Secureboot aktiviert. Allerdings weiß ich nicht wie ich das ausschalten kann und bin mir auch nicht sicher wo dran es genau liegt. Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, der sich auskennt. Ich würde mein Handy nämlich gerne wieder benutzen.

Mfg Team 48

...zur Frage

Huawei P9 root?

Hallo, Ich habe auf meinem Huawei P9 den Bootloader entsperrt, gerootet und eine Custom Rom installiert über TWRP. Seit dem die Rom drauf ist ist der root weg (kann nicht mehr rooten trotz offenem BL) und ins TWRP komme ich auch nicht mehr. Was kann ich tun? Danke im Voraus :)

...zur Frage

LineageOS Installation funktionierte nicht?

Ich habe ein großen Problem. Ich habe vorhin mit Odin twrp 3.1.0 auf mein S7 edge gespielt. Hat alles super funktioniert. Lineage OS und die Google Apps sind auf der SD karte. Zuerst wollte ich ein Backup machen. Dies hat aber nicht funktioniert, da twrp mir gesagt hat, dass das Backup fehlgeschlagen ist. Eine Datei mit dem Backup besteht jedoch auf meiner SD Karte. Danach habe ich versucht, mit der Löschfunktion das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dies hat auch nicht funktioniert. Es kam wie schon zuvor eine Fehlermeldung. Schließlich habe ich jetzt Lineage OS und die GApps installiert. Jedoch ging die Installation von Lineage os ziemlich schnell. Ich denke es stimmt irgendwas nicht mit twrp:( Wenn ich mein Handy jetzt normal starte, erscheint nach der Eingabe der Sim Pin die Fehlermeldung "encryption unsuccessful" mit einem langem Text darunter. Ich weiß nun echt nicht, was ich machen soll. Es ist erst das zweite mal, das ich eine Custom Rom drauifspiele. Ich bin dementsprechend also recht unerfahren. Kann mir bitte jemand helfen? Bin echt ratlos...

...zur Frage

Welche Optionen sind nach Android Verschlüsselung noch in TWRP möglich?

Ich habe vor mein Gerät mit Android zu verschlüsseln (Option in den Einstellungen unter Sicherheit). Ich nutze LineageOS 14.1 (Android 7.1.2) als Betriebssystem. Wie bei allen Custom Rom ist das Custom Recovery z.B. TWRP, wie bei mir, ein treuer Begleiter.

Welche Aktionen sind nach der Verschlüsselung noch möglich? Nach einer manuellen Entschlüsselung versteht sich. Ist es überhaupt möglich?

Am meisten interessiert mich das Flashen um z.B. neue Updates zu bekommen.

Ich nutze die aktuellste Version (3.1.1-0) von TWRP. Als OS nutze ich, wie schon gesagt, die Custom Rom LineageOS (official) basierend auf Android 7.1.2 auf meinem Motorola Moto G2 (titan).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?