Finger durch Handy verbrannt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei PCs ist das normalerweise so, dass sie sich bei Überhitzung ausschalten. Da ein Handy ja auch nichts Anderes als ein kleiner Computer ist, denke ich, dass das auch bei Handys so sein müsste. Vielleicht ist bei der Hardware etwas kaputt (z.B. Wärmesensor). Stürzt dein Handy öfters ab? Wie oft ist es schon vorgekommen, dass es sich so sehr erhitzt hat? Lässt sich das mit einem bestimmten Prozess (z.B. dem Öffnen einer bestimmten App) in Verbindung bringen? Seit wann existiert das Problem? Wenn es sich regelmäßig so sehr erhitzt, dass du dich verbrennst, dann würde ich da mal sicherheitshalber einen Techniker einen Blick drauf werfen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby

Uff ich glaube in der Reihe gab es eins was noch nicht mal auf Flughäfen zugelassen ist.

Außschalten ganz und weg vom Ladekabel gut belüftet an eine nicht brennbare Stelle legen und abkühlen lassen passiert Mal aber nicht weiter machen abkühlen lassen das sollte dann gelöst sein👍

LG Tom Valentin Toth

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung