Samsung Galaxy S6 Edge youtube 4K Auflösung möglich?

3 Antworten

Anders als bei der Desktop-Version im Browser kannst du in der App nur maximal die Auflösung wählen, welche dein Handy hat und in welcher das Video maximal verfügbar ist. Hast du ein Handy mit FullHD-Display wie das Galaxy S4 so kannst du auch ein 4K-Video nur in 1080p also FullHD anschauen. Andersrum kannst du auch nur Videos auf deinem S6 in 1440p schauen, welche auch in 1440p hochgeladen wurden.

Bis auf das Sony Xperia Z5 gibt es meiner Meinung kein Smartphone (vielleicht ein Tablet, wobei mir hier auch keins mit 4K in den Sinn kommt) welches ein 4K-Display hat. Meiner Meinung nach sind 1440p auf einem Gerät unter 6 Zoll mehr als ausreichend, wenn nicht sogar 1080p.

Das S6 Edge hat ein QHD Display, also 1440p. Bei mir geht alles. Ich kann Videos in 1440p schauen. Das liegt wahrscheinlich an deiner Internetverbindung.

Du kannst nur mit deiner Displayauflösung gucken. Das Z5 premium hat ein 4k display

JW61218
Fragesteller

Da stand ja einmal 1440p?