Samsung Galaxy S6 schaltet sich ständig bei 50% aus?

4 Antworten

Hallo Nico022001,
erstmal kann ich dir mit Gewissen sagen das dein Handy kein Software schaden (Durch Vieren etc.) hat. Ich würde mir allerdings mal schleunigst deinen Akku angucken. Vielleicht ist dort irgendwo ein Kontakt eingeklemmt oder nicht mit dem Akku in Verbindung. Diese Sachen wenn dein Handy schon bei ~50% neustartet kann leider viele Ursachen haben wie zum Beispiel Kurzschlüsse, Zu viel Akku verbrauch (Bei einen gestörten Stromkreis hat das Handy dann kurzzeitig kein Strom mehr und startet somit neu.), etc.


Mit meiner Akku Theorie kann ich vllt auch komplett falsch liegen. Aber das der Akku soo schnell an Saft verliert bei einem Neustart ist doch eher sehr merkwürdig. Ein kleiner Test könnte ein bissel Licht ins Dunkle bringen. Wenn du merkst du bist an der Grenze zu 60% einfach mal alle App's schließen, WLAN, Bluetooth, Mobile-Daten, einfach alles aus was geht. Display so dunkel wie möglich. Wenn dein Handy nun immer noch so agiert wie von dir Beschrieben würde ich es dringendst mal durchchecken lassen.

*#0228# und dann Quick Start. 

Kalibriert den Akku neu. Es gehen erstmal Prozente runter, dann pegelt er sich nach ein paar mal laden wieder auf den richtigen Wert ein:

Nach dem Quick Start einmal ganz leer werden lassen und ausschalten lassen. Dann ganz voll laden lassen. Erst einschalten wenn es voll ist. Wichtig! Nicht vorher rumspielen. Am besten mit original Netzteil FastCharge (oder ein anderes QC 2.0). Dauert circa 6-10x, dann stimmt der Wert wieder. 

Zum täglichen Laden aber eher kein QC verwenden (geht auf die Lebensdauer, weil höhere Spannung).

Ruf mal beim Samsung Support an und schildere dein Problem dort.

Handy hängt bei Snapchat und akku geht auf 0%?

Wenn ich bei meinem Samsung Galaxy S3 Snapchta nur öffne föngt der Bildschirm an zu flackern und das Handy hängt. Nach einigen Sekunden wird der Bildschirm schwarz und das Handy startet neu. Dann hat mein Handy nur noch 1% bzw 0% Akku obwohl er davor noch bis zu 50% geladen war.

...zur Frage

Kann man beim Samsung Galaxy S6 den Akku austauschen?

...zur Frage

Doppeltipp zum Start des Bildschirms bei Galaxy S6

Gibt es die Einstellungsmöglichkeit bei dem Samsung Galaxy S6 dass der Bildschirm startet Bei einen Doppeltipp darauf ? So wir es bei anderen Android Geräten geht. Wenn auch noch die Frage wo man dies einstellen kann.

...zur Frage

Bildschirm bei dem S6 bleibt schwarz, wieso?

Das Samsung Galaxy S6 hat zuerst Probleme bei der Benutzung des Homebuttons aufgewiesen. Bei der Betätigung erklingt nur noch ein dumpfes leises Geräusch und man hat gar nicht das Gefühl, dass man den Knopf gedrückt hat. In den letzten Tagen ist es mir ein paar mal von Bett gefallen, der Touchscreen ist jedoch nicht gerissen. Bei den Tastenkombinationen bleibt sowohl der Bildschirm schwarz, als auch die anderen Lichter des Handys. Nur beim Laden wird der Akku etwas warm. Könnte es sein, dass der Lcd Bildschirm gerissen ist oder liegt es doch an dem Akku?

...zur Frage

Samsung Galaxy S6 und Samsung Galaxy S6 Edge genauso groß?

Ich möchte eine Hülle fürs Samsung Galaxy S6 Edge kaufen. Passt auch die Hülle für ein Samsung Galaxy S6 dafür?

...zur Frage

Akku entlädt schnell (Samsung Galaxy S6)?

Folgendes Problem. Ich habe seit einiger Zeit ein Samsung galaxy s6. Aber die Akkulaufzeit beträgt nur 18 min. nur wegen meinem Bildschirm auf niedrigster Stufe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?