Sicher oder nicht?

4 Antworten

Karfreitag ist ein gesetzlicher Feiertag und die meisten Geschäfte demzufolge geschlossen.

Am Karfreitag sind die Geschäfte geschlossen.

Ausnahmen gibt es u. a. für Geschäfte in Bahnhöfen, Flughäfen und Tankstellen.

ibo55berlin
Fragesteller

Ach so wirklich? Also Beispiel ein Rewe im Köln Hauptbahnhof hat geöffnet?

Rolf42  01.04.2023, 09:53
@ibo55berlin

Im Hauptbahnhof gibt es einen eher teuren "REWE to go". Einen REWE-Markt mit normalen Preisen gibt es im Flughafen.

Der Einzelhandel hat geschlossen.

Karfreitag sind die Läden geschlossen. Mag sein, der eine oder andere im Bahnhof hat offen damit man Reisebdarf kaufen kann.