Sich selbst malen!?

7 Antworten

Wir müssen uns in Kunst auch selber Malen . Für den Anfang sollen wir ein Bild von unserem Kopf machen und das mitbringen . Das hat die dann kopiert , dass das die größe A4 hat . Das Bild haben wir dann genau in der Mitte durchgeschnitten und für den Anfang sollten wir die andere Geschichtshälfte malen . Das ist ein sehr gute Übung .

Wir haben auch Videos angeguckt dazu . Gib einfach mal " Wie malt man eine Nase" bei youtube ein , da sind eig ziemlich gute Videos ;) .

Digitales Foto machen, ausdrucken, abmalen... (oder durchpausen, oder Foto übermalen...

Das machen Maler und Zeicher so, seit es die Fotografie gibt (1839). Davor hat man die Camera obscura benutzt (Spiegelreflextechnik seit 1685).

mach ein foto von dir (frontal) und drucks aus. Wenn du ein bißchen tricksen willst kannst du ja die Grundformen direkt abpausen. ;)

Ist es schwer digitale Bilder zu malen?

Ich habe überlegt ob ich digitale Kunst als Facharbeitsthema nehmen soll. Meine Frage jetzt, ob es schwer ist (als Anfänger) so etwas zu malen? Oder kann man das mit dem malen auf dem Papier vergleichen, so von wegen: wer malen kann, kann auch das, wenn er die Tricks kennt? Bin dankbar für alle Antworten :)

...zur Frage

Wie kann ich sowas malen?

Ideen habe ich viele mir mit der Umsetzung klappt es nicht so wirklich wie fang ich am besten an oder wie kann ich es lernen so zu malen , die Gesichtszüge, die Klamotten , Haare , Schuhe usw.

...zur Frage

Ich fühle mich so unkreativ. Was kann ich dagegen tun?

Ich würde gerne zeichnen lernen oder etwas schönes malen und ich würde auch gerne Geschichten/einen Roman schreiben (für Wattpad). Bloß mir fällt nie ein was ich malen könnte oder über was ich schreiben könnte. Gibts da irgendwelche Tricks? =)

...zur Frage

ist einem die kunst angeboren oder kann man malen lernen?

Ich weiss echt nicht mehr weiter ich male schon seit ich ungefähr 4 bin jetzt bin ich 11 und kann es immer noch nicht perfect warum????????

...zur Frage

Ist Zeichnen/Malen ein naturgegebenes Talent oder teilweise lernbar?

Nun... ich schätze Kunst sehr, leider bin ich selber kein Meister im Pinselschwingen. Mit grossem Zeitaufwand und vielem Radieren kann mit Glück ein optisch verkraftbares Bild rauskommen, aber zumeist gefallen mir eigene Werke nicht wirklich. Schlimmer kommt es, wenn ich Proportionen und Konturen aus dem Kopf zu Papier bringen sollte. Klappt leider nicht gut^^

Ist Zeichnen überhaupt bis zu einem gewissen Grad lernbar oder soll ich mich von solch utopischen Gedanken verabschieden?

Gruss Memoire

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?