Kunstnote verbessern (Kann nicht malen👿)?

9 Antworten

Was ein s.heiss, traurig dass man in Schulen unter Kunst nur "schön malen" versteht.

Gib dein bestes und sei am besten individuell und kreativ, wenn deine Lehrerin immer noch der Meinung ist dass du schlecht bist, dann sag ihr dass es so etwas wie "schlecht gemalt" in Kunst nicht gibt und dass DAS deine Art ist zu malen.

Ich00011
Fragesteller

Das mach ich :D

Gibt dir deine lehrerin während der Stunden keine tipps? - wenn schon, nimm diese an, dann sieht sie, dass du dich bemühst (eine eins wird es dadurch wohl nicht, aber eine 3-4 sollte dann schon drin sein..)

Ansonsten würde ich dir raten dir ein Vorbild zu nehmen (z.B ein Bild von einem Schuh, und dann auch immer wieder abgleichen, ob die einzelnen Teile dem Original ähnlich sehen...wenn nicht ausbessern (und wenn es selbst dann nicht funktioniert, kann dir ja auch jemand ein wenig helfen... ;))

Es kommt alles darauf an, wie du deine Kunst "verkaufst" . Wenn du hinter deiner Kunst stehst und es auch glaubhaft rüber bringst, wird auch deine Lehrerin das ganze mit anderen Augen sehen.Wenn du von Anfang an denkst das es sowieso nicht gut aussieht, merkt deine Lehrerin das indirekt und lässt sich davon auch beeinflussen. Also das nächste mal, steh einfach zu deiner Art zu Zeichnen, und auch wenn die Lehrerin etwas kritisiert, und sage ihr das du es so schön findest, falls du dich traust :)

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_2_15?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=zeichnen+lernen&sprefix=zeichnen+lernen%2Caps%2C219&crid=25LL55A51PW48

Es gibt Bücher, die Schritt für Schritt die Techniken des Zeichnens oder Malens aufzeigen. Ich kenne dein Alter nicht. Aber das ist egal. Wenn man einen Erwachsenen zeichnen läßt, sieht man an der Zeichnung, wann er zuletzt gemalt hat. Wer als 8jähriger zuletzt gemalt hat, malt auch mit 30 Jahren noch wie ein 8jähriger.

Da du eine 5 bekommen hast würde ich wirklich ein Anfängerbuch nehmen, z. b. das für kleine Zeichner. Diese Bücher bekommt man auch gebraucht, dann sind sie nicht so teuer.

Ohne Talent wirst du zwar keine 1 bekommen, aber besser wird es auf jeden Fall.

Youtube Videos mit Anleitung schauen
Sonst noch irgendwelche Anleitungen aus dem Internet angucken
Foto eines gezeichneten Schuhs ausdrucken und abpausen