Sich selbst bei der Schule entschuldigen (Ü-18)?
Ich mache meinen Techniker (Teilzeit) heißt, ich habe ein mal die Woche Schule, sonst Arbeite ich Vollzeit. Ich habe ausserhalb der Ferienzeit Urlaub genommen, weils natürlich deutlich günstiger ist. Die Schule hat meinen Urlaub jedoch abgelehnt und auch mein persönliches Entschuldigungsschreiben nicht akzeptiert. Da ich unnötige unentschuldigte Fehlstunden vermeiden möchte wollte ich fragen wie ich da vorgehen kann. Kann die Schule meine Entschuldigung einfach ablehnen? Das scheint mir nicht ganz richtig da ich die Fehlstunden theoretisch entschuldigt habe.
Welchen Grund hast du denn für die Fehlzeit angegeben?
"aus persönlichen und familiären Gründen". Natürlich schreibe ich nichtrein dass ich Urlaub machen wollte
3 Antworten
"aus persönlichen und familiären Gründen". Natürlich schreibe ich nichtrein dass ich Urlaub machen wollte
Nachdem sie dir vorher schon den Urlaub abgelehnt hatten, wird das als Grund wohl nicht ausreichen, um deine Fehlzeit zu entschuldigen.
Das hängt von den Regeln der Schule ab. Wenn eine Befreiung vorab genehmigt werden muss und ansonsten nur Attest akzeptiert wird, dann müssen sie nichte beweisen.
Berufschule Teilnahme ist Pflicht, und auch im Interesse fuer einen guten Abschluss wichtig.
Ja, normalerweise braucht man an berufbildenden Schulen ein Attest vom Arzt oder eine Freistellung vom Klassenlehrer oder Schulleiter. Selbst entschuldigen kannst du dich nicht.
Da gebe ich recht, der Zeitpunkt ist ziemlich schlecht gewählt und doof sind die auch nicht dass sie sich nicht denken können dass es für den Urlaub ist. Trotzdem denke ich dass ohne richtigem Beweis die mir das nicht ablehnen können