Sich Respekt vor der Klasse verschaffen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je leiser Du bist, desto leiser sollten die werden, wenn sie Hilfe haben möchten ansonsten könntest Du Dich einfach hinsetzen, Dir eine Zeitung mitbringen, und anfangen zu lesen.

Mach ihnen in der ersten Stunde klar, wer Du bist, und wozu Du da sein sollst. z.B. könntest Du Namen und Vorhaben an die Tafel schreiben.

Es nutzt nichts sich mit diesen Voraussetzungen wie Du sie mitbringst laut werden zu wollen, oder mit Statur Eindruck schinden zu wollen. Sonst bräuchtest Du ja ein Megaphon, was dann zugegebener Weise durchaus Eindruck machen würde... ;o)

Respekt bekommst du, wenn du wirklich hilfreich bist und eine zeitlang da bist.
Du hast ja keine Aufsichtsfunktion.