Warum werden die 4/5/6/. Klässler immer frecher?

10 Antworten

Vielleicht liegt es daran, dass sie wissen, dass man "wären" ohne 'h' schreibt. (Nicht böse gemeint :D)

Also mir ist es auch aufgefallen. Ich glaube, das liegt an den ganzen Medien. Früher hatte noch nicht jeder einen Laptop, einen eigenen Fernseher, einen iPod und ein Touch Handy. Ich glaub, mit diesen ganzen materiell wertvollen Dingen fühlen sie sich "cool" und "erwachsen" und versuchen dann, sich auch dementsprechend zu benehmen, was meiner Meinung nach, deutlich in die Hose geht.

Es könnte vielleicht auch noch an älteren Geschwistern liegen. Wenn die jüngeren Geschwister sehen, was die älteren machen, dann wollen sie es meistens auch machen, da sie ja sozusagen Vorbilder für sie sind. Dann zeigen sie es ihren Freunden und so geht es immer weiter...

panfulolli1  23.12.2012, 00:12

Lol, tu nicht so als ob 15/16- Jährige nicht auch "cool" und "erwachsen" sein wollen. Ich kenne viele Leute die Saufen, Rauchen etc. und ganz bestimmt nicht um kindisch zu sein ;)

Gatoya
Fragesteller
@panfulolli1

Ja diese Menschen sind nochmal eine ganz andere baustelle die mich auch sehr stört !

panfulolli1  23.12.2012, 00:16
@Gatoya

Siehst du. Es gibt in jeder Generation so seine Makel. Nicht jeder 6.Klässler ist unhöflich ;)

Gatoya
Fragesteller
@panfulolli1

Ich weiß, das hab ich auch nicht gesagt, nur die schlimmer werden immer schlimmer !

Was für ein Mist :D

Die 4/5/6. Klässler werden nicht "frecher", sondern du wirst älter und siehst das einfach anders. Die Kleinen schulden dir in keinster Weise irgendeinen besonderen Respekt, du bist nicht ihre Mutter und nicht ihre Lehrerin oder sonst irgendeine Respektsperson.

Wir haben uns damals GENAUSO verhalten. Wir waren auch laut, haben herumgedrängelt, Menschen beschimpft etc. Bloß ist es uns damals nicht aufgefallen.

Und ich bin, nur so nebenbei, nicht einer der 6.Klässler, sondern auch eine 9.Klässlerin und sogar auf dem Gymnasium.

Jeder schuldet jedem immer Nettig- bzw Höfligkeit. Die Älteren behandeln die Jüngern auch wie den letzten Dreck!!

Apropos. Ich hatte in der 4./5./6. keine Angst vor Mittel/Oberstüflern :D IM GEGENTEIL.

Ich hab mich gegen ihre miese Behandlung gewehrt und ihnen meine Meinung gesagt.

Stocksn  25.09.2014, 14:32

Naja, wir haben uns damals in der 5ten nie mit Oberstuflern angelegt. Und heute, als wir an der Bushaltestelle noch ein wenig geredet hatten, gingen ein paar 4t-Klässler an uns vorbei und einer von denen sagte dann einfach "Sp**t" zu mir. Soviel Respekt sollte man schon vor Leuten haben, die 6 Jahre älter sind. Ich hab ihm nix getan, nur solange festgehlaten bis er sich entschuldigt hat. Ich finde schon, dass uns die Jungen ein wenig Respekt schulden, wir tun denen ja nichts. Früher hatten wir vor den Großen auch gewaltigen Respekt, obwohl die uns nichts getan haben. Und dass niemand niemandem Respekt schuldet ist Schwachsinn. Ich kann auch keine Erwachsenen beleidigen, bloß weil sie nicht meine Eltern sind, das ist genauso mit dem grüßen. Die kleinen grüßen einen nicht mal mehr! Und ich lebe in einem Dorf, weil in der Stadt ist das natürlich was anderes. MfG Stocksn

Stimmt, habe ich auch gemerkt! Bin bei uns an der Schule im Schülerrat und wir haben uns mal so umgehört, was die "höheren" Klassen dazu sagen und die haben uns auch zugestimmt. Das liegt meiner Meinung nach, dass die alle so eine Mist im Fernsehen sehen. RTL ist ja ein Vorreiter auf Absurdheit. ALSO ganz klar, es wird auch in Zukunft so weitergehen, jedoch sind nicht alle so.

Gatoya
Fragesteller

Ja es gibt immer paar nette und paar respektlose aber das schlimme ist das die schlimmen immer schlimmer werden !

McMulikas  23.12.2012, 00:41
@Gatoya

Dagegen kann man aber auch nichts machen, außer den dumm kommen!

Sie wollen genau die gleichen Rechte wie alle. Da wir eine Demokratie haben! Sie schauen sich viele Frechheiten aus dem Fernsehen ab. Sie sehen, dass man damit andere unter Druck setzen kann und außerdem ist ihnen bewusst, dass sie nicht mehr geschlagen werden dürfen, so wie es früher noch erlaubt war. Und leider haben die Eltern oft keine Zeit mehr, ihnen die alten Werte und den gebotenen Respekt zu vermitteln!

Gatoya
Fragesteller

Ja das ist mal eine Antwort ! Sehr gut ! Das mit den Eltern ist denke ich das größte problem ! Ich hab damals immer was hinter die ohren bekommen auch wenn es eigentlich verboten war und ich bin jetzt so wie ich bin und das ist gut so ! Ich bin für die älteren Erziehungsmethoden so komisch das auch klingt aber wenn sich das nicht ändert wie wird die Welt dann in 30 Jahren aussehen wenn die jetzigen Kinder Arbeiten werden ?

panfulolli1  23.12.2012, 00:14
@Gatoya

Du tust so als wärst du 40 :D Diese Kinder gehören rein theoretisch auch zu unserer Generation.
Wie werden die jetzigen 9-12 Klässler denn als Eltern oder Politiker aussehen ??

Wir haben alle versch****en :D

Ich bin sogar in der 12. Klasse am Gymnasium und mich nerven die kinder auch. Allerdings geb ich zu, wir haben damals z.b. Auch im gang fangen gespielt und waren laut, etc. Das ist völlig normal!! :)

Und das mit beleidigen sind bei uns eher die 8./9. Klässler, das sind nämlich die schlimmsten!!