Was machen, wenn Schüler der 5. Klasse erwachsene Schüler anspucken, treten und beleidigen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese krasse Änderung ist mir ( und meinen Freunden ) auch aufgefallen, aber manchmal bringt es was, einen in die Ecke zu ziehen und ( MIT WORTEN, OHNE GEWALT ! ) einzuschüchtern, die brauchen das, damit sie manchmal sehen, wo der Hammer hängt. So wie du sie beschreibst, ist das Verhalten ja schon im Extrembereich ... Meistens bringt es was, vor allem weil sie dann mehr Respekt vor dir haben und das sich schnell verbreitet. Ihr müsst euch auch zusammentun und der eine darf nicht über den anderen lachen, wenn er etwas unternimmt, und noch wichtiger: Danach ist nie so etwas passiert ;D

Bei mir war das voe einem Jahr so, dass mich kleine fünft Klässler beleidigt haben und sich über meinen Namen lustig gemacht haben. Jetzt sind zwei Jahre vergangen und sie haben weniger Respekt bekommen, dafür bin ich älter geworden und sie haben aufgehört. Ich hab sie zuerst immer zurück beschimpft aber dann hab ich sie einfach ignoriert. Am Ende hatten sie eben doch noch Rispekt vor mir, weil sie nicht immer in einer Gruppe waren. Das ist das Hauptziel, sie aus den Gruppen zu zwängen. Und einzeln vornehmen!

Mir ist auch schon aufgefallen das die Kinder immer weniger Respekt zeigen. In meiner Kindheit(z.B. 4.Klasse) hatte ich immer Angst, dass mich die großen verhauen, obwohl die ziemlich freundlich waren. Heutzutage sind die frech und ungezogen. Man sollte die richtig verkloppen, damit die lernen, wie man sich benimmt.

Klassenzimmer 25 Schüler 20 qm?

Hallo,

gibt es keine Vorschriften für Klassenzimmer? Sohn besucht Realschule.Klasse hat neues Klassenzimmer,welches viel zu klein ist,höchstens 20qm mit 25 Schülern.

...zur Frage

Schülerfotos zeigen ?

Eine Schülerin beschwert sich bei der Schulleitung über andere Schüler aus der Schule. Sie kennt allerdings nicht deren Namen,sondern lediglich die Klasse. Daraufhin zeigt der Schulleiter Fotos von den Schülern (der Schülerin,die sich beschwert hat)der Klasse,um diese zu identifizieren. Darf der Schulleiter das?

...zur Frage

warum reden lehrer immer von respekt?

die sagen immer das wie respekt vor ihnen haben sollen, aber selber dürfen die uns sachen an den kopf werfen wie "samma wie blöd bist du eigentlich?" einmal hat ein lehrer zu ner schülerin aus meiner klasse gesagt: "wie kann man eigentlich nur so blöd sein warum gibst du nicht einfach zu das du ein kleines armseeliges würstchen bist?" dürfen die das??

ich meine wieso sollen wir respekt haben wenn die keinen respekt vor uns haben??

...zur Frage

Warum müssen Schüler vor Lehrern Respekt haben,aber Lehrer nicht vor Schülern?

Warum geht es nicht auch einfach so:Die Schüler haben Respekt vor den Lehrern und die Lehrer haben Respekt vor den Schülern?Also,ich meine ,es ist doch irgendwie nicht fair:Die Schüler müssen immer höflich sein,aber Lehrer dürfen Schüler anschreien.Wahrscheinlich sind viele Schüler deswegen so aufmüpfig,weil Lehrer es auch sind.Wo bleibt da die Gerechtigkeit?Nur weil Schüler jünger sind verdienen sie keinen Respekt?Verdient nicht jeder Mensch den gleichen Respekt?

...zur Frage

Was kann man direkt nach der Realschule machen?

Hallo,

ich bin in der 9. Klasse auf einer Realschule und ich weiß immernoch nicht, was ich mal machen möchte. Ich hab mich jetzt viel auf Foren durchgeklickt und habe jetzt wenig gefunden, was man direkt nach der Realschule machen kann. Ich bin im Wirtschaftlichen Zweig und mir mach BWR auch ein bisschen spaß, bzw. ist das das einzigste Fach, welches mich interessiert. In den anderen Fächern siehts nicht so gut aus, Mathe und Englisch eine 5. Ich weiß auf alle Fälle, dass ich nicht in die Richtung "Handwerk" gehen möchte. Meine Eltern wollen, dass ich zum Finanzamt gehe, weil beim Staat zu arbeiten immer besser ist und man als Beamter viele Vorteile hat. Ich habe letztens auch ein kurzes Praktikum beim Finanzamt gemacht und ich finde es doch ziemlich langweilig. Nun ja, ich komme grade vom eigentlichem Thema ab. Was kann ich, wenn ich die Realschule abgeschlossen machen? Bzw. wo kann ich Arbeiten gehen?

Eigene Interessen: Bin sehr viel am PC und mich Interessiert auch ein wenig Informatik, aber als "gut bezahlter" Informatiker muss ich studiert sein und eine 5 in Mathe und Englisch kann ich mir auch nicht erlauben.

Eigene Schwächen: Bin sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr Lernfaul, das mit dem "sehr" habe ich nicht übertrieben.

Sollte ich nach dem Realschulabschluss zur Fachoberschule gehen und dann meinen weiteren Berufsweg einschlagen?

...zur Frage

Schüler macht disstrck gegen mich was tun?

Eine Schülerin von mir hat disstracks gegen mich gemacht nun werde ich von meinen schülern gemobbt was nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?