Sich öffnen bei Exdate?
Ich war auf der Geburtstagsparty meines noch vor kurzem aktuellen Date, den ich immer noch sehr mag. Leider war ich nicht besonders gut drauf, was vorallem zu späterer Stunde überwog. Denn eigentlich wollte ich mit ihm feiern und mag ihn auch noch. Natürlich haben auch meine Gefühle für ihn eine Rolle gespielt, aber eben nicht nur. Ich (erwachsen) hatte gestern einen Streit mit meiner Mutter, einfach im Muster eines alten Konfliktes. Sie scheint immer dann sehr viel von mir zu brauchen u unzufrieden zu sein, wenn ich jemanden kennenlerne oder gerade beruflich viel zu tun habe wegen Karrierechancen. Das funkt einfach immer mit rein, mittlerweile versuche ich damit umzugehen.
mich würde mich ihm gerne etwas erklären, weil ich mich ihm gegenüber einfach noch nicht so öffnen konnte.
kann man das auch im Nachhinein? Ich denke ich sehe ihn bei Gelegenheit wieder. Ich kann oder will eben nicht sofort bei einem romantischen Date über familiäre Belastung sprechen, aber wenn das jetzt so merkbar dazwischengefunkt hat muss ich doch fast?
2 Antworten
Rede ehrlich mit ihm. Du hast nichts zu verlieren. Ehrlichkeit siegt in der Regel.
werde ich machen. hoffe es ergibt sich bald eine ungezwungene Gelegenheit. Danke!
Mit nem Date-Partner würde ich überhaupt nicht über Familiäres sprechen. Dafür gibt es doch Freunde und Freundinnen.
Aber warum nicht? Du willst ihn/sie doch auch authentisch kennenlernen? Bzw ab welchem Zeitpunkt würdest du es dann machen, nach dem 10. Date?