Sich "krankhaft" immer alle Türen offen halten?

3 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen:

Vielleicht steckt ja mehr dahinter? Wenn Du andere Menschen auf die Wartebank schiebst, dann könnte es ja auch sein, dass Dir das ein Gefühl von Macht bzw. Selbstbestätigung gibt. Frei nach dem Motto: Um mich müssen die Anderen sich schon bemühen. Selbst dann setze ich mich noch nicht in Bewegung. Dein Unterbewusstsein weiß ja, dass da Menschen auf Deine Antwort warten.

Gemeinsam was Unternehmen ist ja ein Zeichen, dass man gerne mit dem anderen Lebenszeit verbringt. Das Leben dauert schließlich nicht ewig. Es ist eine Wertschätzung. Wenn ich nach einem Treffen frage, und das wird jedes Mal eine mittelschwere Staatsaffäre. Dann lege ich keinen Wert mehr auf die Dame, oder die Freundschaft.

Mir gings ähnlich, wenn auch nicht exakt, wie Dir. Ich war dann mal 2 Jahre beim Psychologen, und da wurden meine Zündkerzen gereinigt, und wieder neu eingesetzt. Seit dem habe ich kein Problem damit eine klare, und deutliche Entscheidung zu treffen. Beruflich wie privat.

Mittlerweile ist bei mir sogar so, dass ich Frauen die rumeiern, also keine klaren Ansagen machen, extrem unsexy finde. Wenn sie nicht weiß, was sie will, dann wird sie dieses Verhalten in einer Beziehung nur noch deutlicher an den Tag legen. Will ich mit einer Frau zusammen sein, von der ich befürchte, dass sie ständig darüber grübelt, ob ihre Wahl wohl die richtige war? Um Gottes willen. Wer so viel Unsicherheit in sich trägt, ist die falsche Partnerin. Sichere Bindungen sehen anders aus.

Wer nicht die Fähigkeit besitzt, sich in andere Menschen und deren Gefühlen hinein zu versetzen, wird nie aufhören, andere zu verletzen.

Du siehst diese Frauen nicht als Menschen, sondern als Chancen und Möglichkeiten. Dabei vergisst du, dass dich eine Frau geboren hat.

Und wenn du es doch mal merkst, ist es zu spät. Denn liebe Frauen finden letztendlich immer einen Partner, der sie wertschätzt.

Dann wirds wohl einfach nichts werden, da kommt eben bloß dieser f+ müll raus...