Wieso haben Frauen es leichter, auf das andere Geschlecht attraktiv zu wirken?

14 Antworten

Du hast hier schon sehr gute Antworten bekommen. Ich weiß nicht ob sie es wirklich leichter haben. Sie sind halt stets beschäftigt zu prüfen :-)

Umgekehrt schwärmen Frauen schon, allerdings auch hier wieder das gleiche Spiel. Zeigen sie vorschnell Interesse wirken sie ggf. billig oder der Mann denkt sich halt, och die probier' ich mal aus.

Ich möchte damit sagen du weißt ggf. überhaupt nicht wie viele Frauen auf dich stehen. Das nächste Problem, wir Männer verstehen das oft überhaupt nicht :-) Es gibt genug Frauen die dir über Monate Interesse zeigen, nur leider versteht das Mann nicht.

Beispielhaft: Ich habe seit gut fünf Jahren eine Verehrerin die mir regelmäßig Geschenke macht und schon einiges über mich weiß. Ich rate und tippe auf eine Frau, sie hat sich aber bis heute nicht geoutet.

Ähnliches Spiel: Mir ist auch schon passiert, eine Freundin erzählt mir .. "und du hast wirklich nicht gemerkt wie die auf dich steht?" .. na ja

Wenn man nett/höflich miteinander umgeht passiert das wohl.

Ganz einfach, Männer interessieren sich weitaus mehr für Frauen, als Frauen für Männer ! Frauen hingegen interessieren sich weitaus mehr für diesen einen bestimmten Mann, das iss nix Seltenes, aber wie gesagt, es bleibt meist beim Sungular, nicht hingegen beim Plural.

Frauen haben halt ziemlich hohe Ansprüche. Eine amerikanische Datingseite hat mal die Nutzer gebeten, andere Nutzer nach dem Aussehen zu bewerten. Männer haben Frauen nach der Normverteilung bewertet, also auf einer Skala 1-10 waren 50% im Bereich 1-5 und 50% bei 6-10 und die meisten Frauen wurden als durchschnittlich attraktiv gesehen. Frauen haben Männer anders bewertet. 80% wurden als unterdurchschnittlich attraktiv bewertet.

Dazu kommt, dass Frauen bei ihrem Aussehen lügen und betrügen. Make-Up (Fake-Up), stahlverstärkte Kleidung, um die Figur in Form zu bringen, Silikon in Möpsen und Backen, etc. etc. Ohne diese Tricks wären Frauen das hässliche Geschlecht. Schau dir mal Stars ohne Schminke und Zeug an. Da kommt dir das Grausen.

Aber selbst das hilft nichts mehr, wenn das Alter zuschlägt. Klar, bis 35 oder so haben Frauen ein super leichtes Leben. Danach haben sie aber noch mal 50 Jahre ohne den Bonus.

Weil Frauen 9 Monate schwanger sind + Monate/Jahre stillen und sich daher natürlicher Weise um die Kinder kümmern. Dass die Gesellschaft jetzt so modern ist und Kinder nach den 9 Monaten auch beim Vater klarkommen würden dank Milchersatz lenkt das zwar ein bisschen mehr in die Richtung der Männer - bleiben aber trotzdem noch die 9 Monate. Der Mann kann einfach abhauen. Natürlich MÜSSEN Frauen wählerischer sein. ...Theoretisch könnte ein Mann tausende von Kindern zeugen.

Schlank sein und lange Haare haben, machen noch lange nicht attraktiv.
Wäre das wirklich so, dürften alle, die dem gängigen Schönheitsideal nicht entsprechen keine Partner haben oder noch nicht einmal angesprochen werden.

Ob sich Menschen attraktiv finden oder eben nicht, läuft weniger auf der bewussten als vielmehr auf der unbewussten Ebene ab.
Da spult sich in erster Linie das seit Menschengedenken abgespeicherte Urzeitprogramm ab.