Sich als Frau bewusst aufgrund des Glaubens unterordnen?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Ich finde das nicht gut. 52%
Ich finde das super! 26%
Andere Meinung 22%
Lichtarbeit  02.09.2023, 22:24

Kluge Frau, oder? Denn das hat wegen des Sündenfalles eine besondere Bedeutung!

Freitag19
Fragesteller

Wie mans nimmt. Die meisten finden es unklug, mich eingeschlossen.

24 Antworten

Ich finde das super!

Ist doch eine vernünftige Einstellung.

Sie ist in dem Glauben erzogen und auch wird ihr Umfeld es so erwahrten.

Würde sie nicht so handeln, würde sie erhebliche Einbußen hinnehmen müssen.

So lange sie einen liebenden, ehrbaren Mann erwählt, wird sie damit nicht schlecht fahren.

Denn der Mann muss:

Verantwortung übernehmen

Beschützen

Versorgen

seine Frau lieben

Nicht bitter sein

Einsichtig sein

die Frau Ehren

im Herzen treu sein

Er soll mit seiner Frau gemeinsam Kinder erziehen

Andere Meinung

Wenn diese Frau es tatsächlich so möchte und sie sich wirklich gerne unterordnet und dies nicht nur vorgibt, dann ist das für diese Frau super.

Man bedenke, dass diese Rolle auch Vorteile hat. Sie wird von ihrem Mann umsorgt und beschützt, muss sich um ünichts kümmern, Gedanken oder Sorgen machen, sondern wird wohl behütet.

Ihre Rolle ist dann mit der eines Kindes zu vergleichen, das zwar nur wenig Freiheiten hat, aber bei Problemen zu den Eltern kommt: "Mama, Papa, könnt ihr mir helfen..."

Wie gesagt, wenn ihr diese Rolle gefällt, dann ist das gut so.

Ich bin ein Mann und wäre ich eine Frau aber mit dem gleichen Bewusstsein wie jetzt (Body Switch), dann käme für mich eine solche Rolle niemals in Frage. Ich liebe meine Freiheit und jeden Mann oder sonst wen, der von mir Unterordnung verlangen würde, würde ich sowas von fertig machen, dass er dies kein weiteres Mal versuchen würde. Eine Religion, die dies zum Gesetz hat, würde ich niemals wählen und sie, falls hinein geboren, sofort verlassen.

Es gibt aber, wie man sieht, auch Menschen (in der devoten Rolle), die dies anders sehen, vielleicht sind sogar Männer unter diesen, denen Eigenverantwortung zu stressig ist.

Ich finde das nicht gut.

1 Timotheus 2, 8-15

RECHTES VERHALTEN VON MÄNNERN UND FRAUEN

Eine Frau soll sich still und in voller Unterordnung belehren lassen, Dass eine Frau lehrt, erlaube ich nicht, auch nicht, dass sie über ihren Mann herrscht; sie soll sich still verhalten, Denn zuerst wurde Adam erschaffen, danach Eva. Und nicht Adam wurde verführt, sondern die Frau ließ sich verführen und übertrat das Gebot. Sie wird aber dadurch gerettet werden, dass sie Kinder zur Welt bringt, wenn diese in Glaube, Liebe und Heiligkeit ein besonnenes Leben führen.

1 Petrus 3, 1

CHRISTUSNACHFOLGE IN DER EHE:

Ebenso sollt ihr Frauen euch euren Männern unterordnen, damit auch sie, falls sie dem Wort nicht gehorchen, durch das Leben ihrer Frauen ohne ein Wort gewonnen werden, wenn sie sehen, wie ihr in Gottesfurcht ein reines Leben führt.

Wahrscheinlich meinte sie damit diese Zitate. Ich finde das nicht richtig. Ich meine, zu der Zeit, als die Bibel geschrieben wurde, waren Frauen nichts wert. Zeiten ändern sich, ich finde die Bibel sollte angepasst werden. Aber jedem das Seine/Ihre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich finde das super!

vorallem wenn sie sich dabei auch glücklich und zufrieden fühlt.

Ich finde das super!

Wenn sie und ihr Partner beide damit einverstanden sind, dann spricht nichts dagegen.